Im Jahr 2021 hat sich die Google-Suche dazu verpflichtet, Spam und schädliche Inhalte aus ihren Suchergebnissen herauszuhalten. Dies geschieht teilweise durch die Verwendung von SpamBrain, einem auf künstlicher Intelligenz basierenden Spam-Verhinderungssystem, das 2018 eingeführt wurde.
SpamBrain zielt darauf ab, eine robuste und sich entwickelnde Plattform zu sein, um alle Arten von Missbrauch anzugehen. Im Jahr 2021 wurden fast sechsmal so viele Spam-Sites identifiziert wie im Jahr 2020, was zu einem dramatischen Rückgang von gehacktem Spam (70 %) und verstümmeltem Spam (75 %) führte.
SpamBrain hat bedeutende Fortschritte bei der Bekämpfung von Spam, Betrug und Online-Belästigung gemacht. Im Jahr 2021 haben sie das Link-Spam-Update breit eingeführt Identifizieren Sie unnatürliche Links und verhindern Sie, dass sie die Suchqualität beeinträchtigen. Sie erweiterten auch die Arbeit von 2020 hat mehrere Algorithmus-Updates vorgenommen, die zu einer 40%igen Reduzierung betrügerischer Ergebnisse führten. Diese Verbesserung der Abdeckung ermöglicht es ihnen, Menschen vor mehr Arten von Betrug zu schützen als vor den Anfragen des Kundensupports, gegen die sie in den letzten Jahren gekämpft haben.
Google arbeitet ständig daran, die Qualität der Suchergebnisse zu verbessern und die Nutzer vor Spam und minderwertigen Inhalten zu schützen. Kürzlich kündigten sie zwei Aktualisierungen der Art und Weise an, wie Produktbewertungen bewertet werden, um die Prävalenz von schlecht geschriebenen oder gefälschten Bewertungen zu verringern.
Bei der ersten Aktualisierung wurde die Gesamtqualität von Bewertungsseiten betrachtet, nicht nur einzelne Bewertungen. Diese Änderung hilft bei der Identifizierung und Bewerbung von Websites, die oft gut geschriebene, hilfreiche Rezensionen haben.
Das zweite Update konzentriert sich auf den Inhalt einzelner Rezensionen. Rezensenten müssen nun genauere Angaben zu ihren Erfahrungen mit dem Produkt machen, anstatt nur die Produktbeschreibung umzuschreiben. Diese Änderung sollte gefälschte oder voreingenommene Rezensionen reduzieren und mehr Informationen bereitstellen.
Cody Kwok sagt, wenn Sie manipulatives Verhalten in Ihren Suchergebnissen sehen, können Sie uns auf der Suchergebnisseite Feedback senden , Chefingenieur bei Google.
Es ist Teil des Engagements von Google, dafür zu sorgen, dass Menschen die nützlichsten Inhalte über die Suche finden können. Wenn Sie also etwas sehen, das nicht richtig erscheint, teilen Sie es ihnen unbedingt mit.