Wertschätzung für das Jahr 2022

December 30, 2022

Dieses Jahr war 2022 dank der Bemühungen von Search Central ein ereignisreiches Jahr für Webmaster, Video-Publisher und Online-Verkäufer. Von der Einführung neuer Berichte und Funktionen in der Search Console wie dem Videoindexbericht im Juli und Berichten für Online-Verkäufer und Herausgeber von Produktbewertungen im September bis hin zur Bereinigung älterer Tools wie dem URL-Parameter-Tool im März hat dieses Jahr viel erlebt von Änderungen. Darüber hinaus hat Google Search Central Anfang des Jahres eine neue API für die URL-Prüfung eingeführt. Um das Jahr mit einem Höhepunkt zu beenden, freut sich Google Search Central auf das, was 2023 bringt.

In diesem Jahr hat Daniel, ein Mitglied des Search Console-Teams, mit seinem Leitfaden zum [Überwachungs-Dashboard] (https://developers.google.com/search/blog/2022/) neue Möglichkeiten zur Visualisierung und Betrachtung von Daten aus der Search Console bereitgestellt. 03/Überwachungs-Dashboard){rel="nofollow"}. Außerdem brachte er uns bei, wie man die Search Console mit Looker Studio verbindet und teilte Strategien mit uns für die Visualisierung von Suchleistungsdaten.

Das Team veröffentlichte außerdem einen WebSpam-Überprüfungsbeitrag mit SpamBrain. Der Beitrag wurde vom Suchmaschinen-Ökosystem gut aufgenommen. Anschließend bloggten Danny und Alan über verschiedene Ranking-Updates wie das [May 2022 Core Update](/search/blog/2022/05 / may - 2022 - core - update), das [Product Review Ranking One Year On]( / search / blog / 2022/03 / product - review - ranking - one - year - on ) und das [Update hilfreicher Inhalte]( / search / blog / 2022/08 / helpful - content - update ){rel="nofollow" }. Diese Blogbeiträge wurden später in ihre eigene Hilfedokumentation mit dem Titel Guide to Ranking Systems.

Lizzi und Cherry haben hart daran gearbeitet, die alten Webmaster-Richtlinien in eine besser handhabbare Version zu überarbeiten und die alten Screenshots der Suchergebnisse durch abstrakte Diagramme zu ersetzen, die bei der Lokalisierung helfen werden. Es folgte ein 15-MB-Update unserer Dokumentation, das im Internet für Aufsehen sorgte.

Wir sind auch zu persönlichen Veranstaltungen zurückgekehrt, und es ist großartig, unsere Community wieder von Angesicht zu Angesicht zu sehen. Martin hat an vielen Konferenzen teilgenommen, John und Lizzi haben sogar einen Podcast bei einer SEO-Konferenz aufgenommen! Wir haben jetzt über 50 Podcast-Episoden zur Verfügung, die die Leute genießen können.

Überarbeitung der Richtlinien für Webmaster | 15-Megabyte-Aktualisierung | Podcast-Episoden

Das Google Search Relations Team hat sich im vergangenen Jahr auf mehreren Social-Media-Plattformen etabliert. In einer kürzlichen Ankündigung gab Teammitglied Gary Illyes bekannt, dass der größte Teil des Teams jetzt zusätzlich zu der bereits etablierten Präsenz auf Twitter auf Mastodon und LinkedIn zu finden ist. Mit diesen neuen Konten können Fans des Teams direkter als zuvor mit ihnen in Kontakt treten und Kommentare und Ideen vorschlagen oder lustige Katzenbilder teilen.

Gary ermutigt alle, sich über Twitter zu melden, wenn sie Fragen oder Vorschläge haben, und freut sich auf ein fantastisches Jahr 2023! Sie können Gary Illyes unter garyillyes.com folgen. Sie können dem Rest des Google Search Relations Teams auf Twitter und anderen Plattformen wie Mastodon und LinkedIn folgen.

Entdecken Sie die Neuigkeiten bei Search Central Live 2022
Das Google Search Central-Team war fleißig und freute sich darauf, die Search Central Live-Veranstaltungen (früher als Webmaster-Konferenz bekannt) auf der ganzen Welt auszurichten, darunter kürzlich...
Weiterlesen
Twitter startet neues Beschwerdeverfahren für gesperrte Konten
Twitter wird ab dem 1. Februar 2021 größere Änderungen an seiner Richtlinie zur Kontosperrung vornehmen. Benutzer können jetzt Kontosperrungen anfechten und werden anhand der neuen Wiedereinstellungsk...
Weiterlesen