Was Ersteller über Aktualisierungen von Google-Produktbewertungen wissen müssen

April 8, 2021

Die Google-Suche ist stets bestrebt, die nützlichsten und hilfreichsten Informationen durch einen Prozess des Testens, Experimentierens und Überprüfens bereitzustellen. Daraus wissen wir, dass Menschen gerne gut recherchierte Produktbewertungen teilen, anstatt einfach einen Haufen dünner Inhalte zu einem Produkt zusammenzufassen. Aus diesem Grund teilen wir Verbesserungen an unserem Ranking-System, das wir Produktbewertungs-Updates nennen, um diese Art von Inhalten besser zu belohnen.

Das Update, das heute veröffentlicht wird, deckt derzeit nur englischsprachige Kommentare ab. Wir glauben, dass dies denjenigen weiter helfen wird, die reichhaltige Inhalte im Bereich der Produktbewertung produzieren.

Auch wenn dies unabhängig von unseren regelmäßigen Core-Updates ist, ist unsere Beratung zur Erstellung qualitativ hochwertiger Inhalte für diese Updates auch hier wichtig. Der allgemeine Fokus liegt darauf, Benutzern Inhalte bereitzustellen, die aufschlussreiche Analysen und originelle Recherchen bieten, die von Experten oder Enthusiasten verfasst wurden, die mit dem Thema vertraut sind.

Wie jeder bestätigen kann, der den Prozess der Inhaltserstellung durchlaufen hat, kann dies eine Menge Arbeit sein. Wenn Sie jedoch eine Produktbewertung erstellen, sollten Sie sich einige zusätzliche Fragen stellen, um sicherzustellen, dass Ihre Bewertung so umfassend und professionell wie möglich ist.

Bringt Ihre Bewertung zum Beispiel Fachwissen über das Produkt zum Ausdruck? Zeigen Sie die physikalischen Eigenschaften des Produkts oder wie es verwendet wird und darüber hinaus, was der Hersteller einzigartig anbietet?

Es ist auch wichtig, quantitative Maße dafür bereitzustellen, wie ein Produkt in verschiedenen Kategorien abschneidet. Dies hilft, das Produkt von der Konkurrenz abzuheben, und gibt den Lesern ein vollständigeres Bild des Produkts, das sie kaufen möchten.

Natürlich ist es auch hilfreich, die Vor- und Nachteile eines bestimmten Produkts auf der Grundlage von Recherchen zu diskutieren. Gegebenenfalls kann es hilfreich sein, zu beschreiben, wie sich das Produkt aus einem früheren Modell oder einer früheren Version entwickelt hat.

Die Identifizierung wichtiger Entscheidungsfaktoren für Produktkategorien ist eine weitere Möglichkeit, potenziellen Käufern wertvolle Informationen bereitzustellen. Wenn Sie zum Beispiel eine Autobewertung schreiben, können Faktoren wie Kraftstoffverbrauch, Sicherheit und Handling für viele Menschen wichtige Entscheidungsfaktoren sein. Indem Sie die Leistung Ihres Autos in diesen Bereichen bewerten, können Sie den Lesern Informationen liefern, die ihnen helfen, eine fundierte Kaufentscheidung zu treffen.

In einem kürzlich erschienenen Blog-Beitrag hat Google Anleitungen zur Erstellung besserer Produktbeschreibungen für Käufer bereitgestellt. Dieser Artikel behandelt wichtige Entscheidungen im Produktdesign und ihre Auswirkungen auf die Benutzer, die über das hinausgehen, was der Hersteller sagt. Google stellt Ressourcen zum Erstellen qualitativ hochwertiger Inhalte bereit, darunter Tools, Hilfeseiten und Foren.

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