Produktbewertungen sind eine wertvolle Ressource für Benutzer, um herauszufinden, welches Produkt sie kaufen sollen. Produktbewertungen enthalten oft Listen mit Vor- und Nachteilen, die unseren Untersuchungen zufolge bei Käufern beliebt sind, wenn sie Kaufentscheidungen treffen. Aufgrund ihrer Bedeutung für Nutzer können Google-Suchanfragen [Vor- und Nachteile] hervorheben (https://developers.google.com/search/docs/appearance/structured-data/product#pros-cons){rel="nofollow"} im Produktbewertungssegment der Suchergebnisse.
Sie können Google Ihre Vor- und Nachteile mitteilen, indem Sie strukturierte Daten für Vor- und Nachteile auf der redaktionellen Kommentarseite. Wenn Sie strukturierte Daten zu einer Webseite hinzufügen, können Sie den Rich Results Test verwenden, um sicherzustellen, dass sie korrekt sind und Suche funktioniert. Neben allen anderen von der Google-Suche unterstützten strukturierten Datentypen wurde das Tool kürzlich erweitert, um die Stärken und Schwächen strukturierter Daten zu untersuchen.
Wenn Sie keine strukturierten Daten bereitstellen, versucht Google möglicherweise, die auf der Seite aufgeführten Stärken und Schwächen automatisch zu ermitteln. Google wird jedoch strukturierte Daten, die von Ihnen bereitgestellt werden, gegenüber automatisch extrahierten Daten priorisieren. Websitebesitzer haben dies getestet und positives Feedback gegeben.
Zur Veranschaulichung ist hier eine Beispielwebseite mit JSON-LD-codierten strukturierten Daten, die für die obige Suchergebniserfahrung verwendet werden können. Beachten Sie, dass der Text in den strukturierten Daten genau mit dem Text auf Ihrer Seite übereinstimmen muss.
Der Text bietet eine detaillierte Zusammenfassung der Stärken und Schwächen des Produkts. Zu den positiven Aspekten dieses Produkts gehören seine konsistenten Ergebnisse und seine Klarheit. Zu den Nachteilen gehören jedoch ein Mangel an Kinderschutz und erweiterten Funktionen.
Derzeit kommen nur redaktionelle Produktbewertungsseiten für Vor- und Nachteile in der Suche infrage, nicht jedoch Produktseiten von Händlern oder Produktbewertungen von Kunden. Das Erlebnis ist in allen Ländern, in denen die Google-Suche unterstützt wird, auf Niederländisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Polnisch, Portugiesisch, Spanisch und Türkisch verfügbar.
Weitere Informationen zur Implementierung der Vor- und Nachteile strukturierter Daten finden Sie in der [Google Search Center-Dokumentation zu strukturierten Produktdaten](https://developers.google.com/search/docs/appearance/structured-data/product #pros -cons){rel="nofollow"}. Weitere Ratschläge finden Sie auf der Hilfeseite des Google-Suchzentrums und in unserem öffentlichen [Forum](https://support .google .com/webmasters/community){rel="nofollow"}.