Google hat eine neue Funktion namens Search Console Insights angekündigt, die Inhaltserstellern helfen soll, die Leistung ihrer Inhalte besser zu verstehen. Diese Funktion kombiniert Daten aus der Search Console und Google Analytics, um einen Überblick und nützliche Erkenntnisse darüber zu liefern, wie Benutzer mit Inhalten interagieren und interagieren. Die Funktion wird in den nächsten Tagen schrittweise für alle Benutzer der Search Console eingeführt.
Google hat eine neue Funktion namens Search Console Insights angekündigt, die Webmastern helfen soll, besser zu verstehen, wie ihre Inhalte entdeckt und verwendet werden. Mit diesem Tool können Sie folgende Fragen beantworten:
- Was ist Ihr leistungsstärkster Inhalt und was ist im Trend?
- Wie entdecken die Leute Ihre Inhalte im Web?
- Wonach suchen Nutzer auf Google, bevor sie Ihre Inhalte besuchen?
- Welcher Artikel leitet Benutzer zu Ihrer Website und Ihren Inhalten weiter?
Es gibt mehrere Möglichkeiten, auf Search Console Insights zuzugreifen:
- Wählen Sie oben auf der Übersichtsseite der Search Console Search Console Insights aus.
- Verwenden Sie diesen Link, um direkt darauf zuzugreifen und Ihre Lesezeichen zu speichern (Sie können jederzeit googeln und unsere Website besuchen!)
- In Kürze verfügbar – Wählen Sie in der Google-App für iOS im Konto Search Console Insights aus Menü (klicken Sie auf Ihr Profilbild). Wir arbeiten daran, Android Google App-Unterstützung hinzuzufügen.
Auch wenn Sie Google Analytics nicht verwenden, können Sie trotzdem Search Console Insights verwenden. Für das vollständige Erlebnis und die besten Einblicke in Ihre Inhalte empfehlen wir Ihnen jedoch, Ihre Google Analytics-Property mit Ihrer relevanten Search Console-Property zu verknüpfen (zu verknüpfen). Beachten Sie, dass Search Console Insights derzeit nur Google Analytics Universal Analytics-Eigenschaften unterstützt (deren IDs beginnen mit „UA-“), aber wir arbeiten daran, Google Analytics 4 zu unterstützen.
Das Content-Ökosystem liegt uns am Herzen, und wir danken der Community der Web-Ersteller, die das Web unterhaltsam und für so viele Menschen nützlich machen. Wir hoffen, dass Search Console Insights den Erstellern im Laufe der Zeit helfen wird, sich zu verbessern und ihre Ziele zu erreichen.
Wenn Sie Feedback oder Fragen haben, können Sie uns wie immer über einen unserer Support-Kanäle oder @WebCreators auf Twitter oder @GoogleWebCreators auf Instagram erreichen.
In einem kürzlich erschienenen Blogbeitrag kündigte das Search Console Insights-Team mehrere Updates für die Google Search Console an. Dazu gehören neue Funktionen und Verbesserungen bestehender Funktionen.
Eine der neuen Funktionen ist die Möglichkeit zu sehen, wie oft Ihre Website in den Google-Suchergebnissen erscheint. Diese Informationen finden Sie im Abschnitt "Impressionen" der Search Console.
Eine weitere neue Funktion ist die Möglichkeit zu sehen, welche Suchanfragen dazu geführt haben, dass Ihre Website in den Google-Suchergebnissen erscheint. Diese Informationen finden Sie im Abschnitt „Abfrage“ der Search Console.
Das Team hat auch Verbesserungen an bestehenden Funktionen wie dem Search Analytics-Bericht vorgenommen. Dieser Bericht enthält jetzt mehr Daten wie Klicks, Impressionen und Position.
Diese Aktualisierungen sollen Webmastern dabei helfen, besser zu verstehen, wie ihre Websites in den Google-Suchergebnissen abschneiden.