PES@Home 2020: Googles erster Virtual-Reality-Gipfel für Produktexperten

November 5, 2020

Nutzer verlassen sich mehr denn je auf Google-Produkte, um ihre Arbeit zu erledigen, ihre Kinder zu unterrichten und mit ihren Lieben in Verbindung zu bleiben. Unsere Google-Produktexperten (PE) spielen eine Rolle bei der Unterstützung dieser Nutzer in Community-Foren wie [Webmaster Help] Vital Role Community](https://support.google.com/webmasters/community){rel="nofollow"}, unterstützt mehrere Sprachen.

Seit einigen Jahren laden wir die fortschrittlichsten PEs aus der ganzen Welt zu unserem alle zwei Jahre stattfindenden, dreitägigen PE Summit ein. Diese Veranstaltungen bieten die Gelegenheit, nicht nur die neuesten Produktaktualisierungen mit PE zu teilen, sondern auch ihren unermüdlichen Beitrag zur Unterstützung unserer Benutzer anzuerkennen und zu feiern. Als die Welt im März in den Lockdown ging, entschieden wir schnell, dass wir diese jährliche Feier nicht verpassen wollten. Also verlagerte das Summit-Team seinen Fokus und begann mit der Planung einer rein virtuellen Veranstaltung namens PES@Home.

Screenshot der PES@Home-Site

Die Community der Webmaster-Produktexperten veranstaltete kürzlich eine virtuelle Veranstaltung auf der Plattform zum Thema Haus. In The Office fanden über 120 Meetings statt, bei denen die Teilnehmer Gelegenheit hatten, sich untereinander und mit Google-Mitarbeitern auszutauschen. Es gibt auch lustige Aktivitäten auf dem "Dach", wie Zaubern lernen oder Barkeeper. Die Veranstaltung ist eine Gelegenheit für Community-Mitglieder, sich wieder zu verbinden und aufzuladen.

Zusätzlich zu den allgemeinen Vorträgen gibt es acht produktspezifische Breakout-Sessions für Webmaster-PEs und Search-Produktmanager und -Ingenieure. Zu den in diesen Sitzungen behandelten Themen gehören Seitenerfahrung, Webstorys, Crawling, Bildersuche und Einkaufslisten.

Das Team hinter der Veranstaltung war überwältigt von der Beteiligung und dem Engagement der Webmaster-PE-Community. Als Zeichen ihrer Dankbarkeit überreicht sie den Silver Lining Award an jemanden, der Humor beweist und konsequent die positiven Aspekte der jeweiligen Situation hervorhebt.

Danke an alle Webmaster PE, die dabei helfen, das Web zu einem besseren Ort zu machen!

Der virtuelle Google Product Specialist (GPE) Summit findet vom 13. bis 14. Oktober 2020 statt. Über 1.000 Google-Produktexperten aus der ganzen Welt nahmen an der Veranstaltung teil. Der Gipfel umfasst Grundsatzreden, Breakout-Sessions und Networking-Möglichkeiten.

Einige der während des Gipfels behandelten Themen sind:

  • Wie man ein GPE wird
  • Die Vorteile, ein GPE zu sein
  • Unterschiede zwischen GPE und Google Partner
  • Art des Produktspezialisten (z. B. YouTube, Android, Chrome)
  • Wie Sie das GPE-Programm nutzen, um Ihre Karriere oder Ihr Unternehmen voranzubringen
  • Die Zukunft von GPE-Projekten

Die Teilnehmer haben auch die Möglichkeit, sich mit anderen GPEs zu vernetzen und sich über Best Practices in der Produktexpertise zu informieren. Insgesamt bot der Gipfel eine großartige Gelegenheit für Produktexperten, mehr über ihr Handwerk zu erfahren und sich mit anderen auf diesem Gebiet zu vernetzen.

Best Practices für Black Friday- und Cyber Monday-Partys
Die Weihnachtszeit ist für viele Händler die Hochsaison. Google empfiehlt diesen Händlern, relevante Inhalte und hochwertige Bilder auf ihren Zielseiten bereitzustellen, um ihre Verkaufsaktivitäten he...
Weiterlesen
Ab wann sollten Seiten in der Google-Suche verwendet werden?
Google hat angekündigt, dass Seitenerfahrungssignale in die Google-Suchrankings aufgenommen werden. Diese Signale messen, wie Benutzer die Erfahrung der Interaktion mit Webseiten wahrnehmen, und trage...
Weiterlesen