Neuer HTTPS-Bericht in der Google Search Console.

September 14, 2022

Letztes Jahr hat Google den Page Experience-Bericht in der Search Console veröffentlicht, um Websitebesitzern dabei zu helfen, Probleme zu verstehen und zu lösen, die sich darauf auswirken, wie Google die Page Experience ihrer Website bewertet. Eine der häufigsten Anfragen, die Google erhält, besteht darin, mehr Informationen über den HTTPS-Status einer Website bereitzustellen und besser verständlich zu machen, welche Seiten nicht über HTTPS bereitgestellt werden und warum.

Um diese Anforderung zu erfüllen, wird Google in den nächsten Monaten schrittweise die HTTPS-Berichterstellung in der Search Console einführen. Der Bericht listet Probleme auf, die verhindern, dass Seiten als HTTPS bereitgestellt werden, zusammen mit Beispiel-URLs. Zur Erinnerung: Die Seitenerfahrung ist eine Reihe von Signalen, die messen, wie Benutzer die Erfahrung der Interaktion mit einer Webseite auf Mobilgeräten und Desktops über ihren rein informativen Wert hinaus wahrnehmen. Es umfasst Core Web Vitals, eine Reihe von Metriken, die die Benutzererfahrung in der realen Welt messen, einschließlich Seitenladeleistung, Interaktivität und visuelle Stabilität, sowie Signale für mobile Freundlichkeit, aufdringliche Interstitials und HTTPS. Die HTTPS-Komponente schützt Webbenutzer.

Das Google Search Console-Team hat einen neuen Bericht veröffentlicht, um Webmastern bei der Behebung von HTTPS-Problemen zu helfen. Der Bericht enthält Informationen darüber, welche Ressourcen vom Browser beim Laden von HTTPS-Seiten blockiert werden, sowie Anleitungen zur Behebung dieser Probleme.

Wenn Sie Fragen oder Bedenken zum neuen Bericht haben, können Sie sich an die Google Search Center-Community oder Twitter wenden.

Neuer Search Console Vendor List Report: Verwenden Sie strukturierte Produktdaten, um die Funktionalität zu erweitern.
Google dehnt die Berechtigung für ein verbessertes Produkterlebnis in den Suchergebnissen auf Websites aus, die strukturierte Daten implementieren. Website-Eigentümern stehen zwei große Erlebniskatego...
Weiterlesen
Google über den Einsatz von künstlicher Bildintelligenz
Im neuesten Search Off the Record-Podcast sprachen Lizzi Sassman und John Mueller von Google über die Nutzung Bild erstellt von AI auf ihrer Website, einige ihrer Kommentare mögen angesichts der Vorge...
Weiterlesen