Ab heute unterstützt Google das schema.org-Markup shippingDetails als alternative Möglichkeit für Einzelhändler, sich für Versanddetails in den Google-Suchergebnissen zu qualifizieren. Die Änderung erfolgt, nachdem Google Einzelhändlern im Juni 2020 erlaubt hatte, ihre Produkte ohne Bezahlung auf verschiedenen Google-Plattformen aufzulisten.
Versanddetails, einschließlich der Kosten und der geschätzten Lieferzeit, sind häufig wichtige Überlegungen für Benutzer, wenn sie eine Kaufentscheidung treffen. In unserer eigenen Recherche haben wir von Benutzern gehört, die den Bezahlvorgang wegen unvorhergesehener oder ungewisser Versandkosten abgebrochen haben. Aus diesem Grund zeigen wir häufig Versandinformationen in bestimmten Ergebnistypen an, einschließlich Einträgen in der Google-Suche (derzeit in den USA, nur auf Englisch verfügbar).
Weitere Informationen zu dieser Änderung finden Sie hier: https://blog.google/products/shopping/bring-free-retail-listings-google-search/
Ab heute unterstützt Google jetzt den Markup-Typ shippingDetails schema.org für Einzelhändler ohne aktives Merchant Center-Konto mit einem Produkt-Feed. Auf diese Weise können Einzelhändler Versandeinstellungen konfigurieren, um diese Informationen in den Google-Suchergebnissen anzuzeigen.
Für Einzelhändler, die an dieser neuen Marke interessiert sind, sehen Sie sich unsere Dokumentation an, um loszulegen.