Laut UNESCO wurde die Bildung von fast 1,5 Milliarden Lernenden aufgrund von COVID-19 unterbrochen. Fast über Nacht mussten sich Schüler, Eltern und Pädagogen an neue Lernnormen anpassen. Viele Menschen wenden sich an Google, um Hilfe bei der Suche nach Bildungs- und Lernressourcen zu erhalten, und wir setzen uns dafür ein, Möglichkeiten zu unterstützen, Menschen dabei zu helfen, das zu finden, wonach sie suchen.
In diesem Beitrag stellen wir Details bereit, die Ihnen dabei helfen, strukturierte Daten für Übungsprobleme zu implementieren. und der Seite Mathematiklöser, lassen Sie Ihre Seite als Rich-Suchergebnis erscheinen Google-Suche (bitte beachten Sie, dass die Berechtigung nicht garantiert, dass Ihre Website in den Suchergebnissen erscheint). Wir stellen auch einen Rich-Ergebnis-Statusbericht bereit, um Ihnen dabei zu helfen, sicherzustellen, dass Ihre Implementierung korrekt ist.
Übungsinhalte und mathematische Hilfe sind einige der Informationen, die Lernende am dringendsten benötigen. Übungsmaterialien helfen Benutzern, ihr Verständnis von Konzepten zu messen, während Löser Erklärungen liefern, um Benutzern zu helfen, bei mathematischen Problemen aus Schwierigkeiten herauszukommen. Beide Funktionen bieten Websites, die beide Materialien verwenden, die Möglichkeit, die Markenbekanntheit auf den Google-Suchergebnisseiten zu erhöhen und möglicherweise den Verkehr aufgrund des verbesserten Erscheinungsbilds zu erhöhen.
Google hat eine neue Funktion namens Übungsfragen eingeführt, mit der Benutzer eine Vorschau der Lerninhalte auf der Website anzeigen können. Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Websites den Best Practices folgen, die in der Google-Dokumentation beschrieben sind. Diese Praktiken umfassen das Hinzufügen eines Quiz-Attributs zu jeder Übungsfrage, das Sicherstellen, dass alle erforderlichen strukturierten Datenattribute enthalten sind, und das Beschriften von mindestens zwei Übungsfragen pro Konzept. Durch die Befolgung dieser Richtlinien können Websites die reichhaltigen Ergebnisse von Übungsfragen nutzen und den Benutzern ein immersiveres und interaktiveres Erlebnis bieten.
Die Relevanz für Benutzer, einschließlich Aktualität, Klassenstufe und Lehrplanstandards, kann für Benutzer eine wichtige Überlegung sein, wenn sie entscheiden, welche Lernmaterialien verwendet werden sollen. In unserer Forschung haben wir gehört, dass Benutzer nach diesen Signalen suchen, um festzustellen, ob Online-Lerninhalte mit dem übereinstimmen, was sie in der Schule lernen. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, alle empfohlenen Attribute hinzuzufügen, die für Ihre Inhalte relevant sind.
Math-Solver-Flags
Die Seite Math Solver bietet ein Tool, mit dem Benutzer ihre mathematischen Gleichungen eingeben und Erklärungen zum Lösen mathematischer Probleme finden können. Beispielsweise kann der Benutzer eine Gleichung wie x^4 - 3x = 0 eingeben, um eine Website mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Lösung anzuzeigen. Indem Sie Ihre Daten mit einem mathematischen Löser strukturieren, können Sie Ihre Website so qualifizieren, dass sie in der Google-Suche angezeigt wird, wenn Benutzer mathematische Gleichungen in die Google-Suchleiste eingeben.
Hier können Sie mehr darüber lesen, wie Sie strukturierte Math-Solver-Daten hinzufügen: https://developers.google.com/search/docs/data-types/math-solvers
Google hat eine neue „Übungsfragen“-Funktion eingeführt, mit der Benutzer mathematische Gleichungen für schrittweise Lösungen einreichen können. Diese Funktion funktioniert nur mit offiziellen mathematischen Lösern; fügen Sie diese strukturierten Daten nicht zu Seiten hinzu, auf denen Benutzer keine mathematischen Gleichungen für Schritt-für-Schritt-Lösungen einreichen können. Weitere Informationen zu Implementierungsdetails finden Sie in der Entwicklerdokumentation.
Um Ihnen bei der Überwachung gekennzeichneter Probleme zu helfen, haben wir auch einen Bericht in der Search Console Alle Fehler, Warnungen und gültigen Elemente für Seiten mit strukturierten Daten.
Verwenden Sie diesen Bericht, um zu verstehen, was Google von Ihrer Website lesen kann und was nicht, und um Fehler in Rich-Suchergebnissen zu beheben. Sobald Sie das Problem behoben haben, können Sie es außerdem anhand des Berichts überprüfen, wodurch Googles Prozess zum erneuten Crawlen Ihrer betroffenen Seiten ausgelöst wird. Erfahre mehr über die Verwendung von Berichten zur Überwachung deiner Rich Search-Ergebnisse.
Wenn Sie ein Webmaster sind, der strukturierte Daten auf Ihrer Website verwendet, können Sie jetzt den Bericht „Übungsfragen“ in der Search Console verwenden, um zu testen, wie Ihre strukturierten Daten in der Google-Suche angezeigt werden. Dieser Bericht zeigt Ihnen, wie Ihre strukturierten Daten angezeigt werden, wenn jemand Google nach einer bestimmten Suchanfrage durchsucht.
Um den Bericht „Übungsfragen“ zu verwenden, gehen Sie in der Search Console zum Abschnitt „Darstellung der Suche“ und klicken Sie auf den Link „Übungsfragen“. Geben Sie dann Ihre Suchanfrage in das Suchfeld ein und klicken Sie auf Suchen.
Sie können auch Rich-Suchergebnisse testen, um Ihre strukturierten Daten zu testen, indem Sie Code-Snippets oder Seiten-URLs einreichen. Der Test zeigt alle Fehler oder Vorschläge für Ihre strukturierten Daten.
Wir würden uns freuen, Ihre Meinung dazu zu hören, wie Übungsfragen oder strukturierte Daten für mathematische Solver für Sie funktionieren könnten. Senden Sie uns Ihr Feedback über Twitter oder die Search Central Help Community.