LinkedIn verbessert sein Messaging-Erlebnis mit einem neuen fokussierten Posteingang, der darauf ausgelegt ist, Spam zu reduzieren und relevantere Nachrichten anzuzeigen. Wenn Sie sich das nächste Mal bei LinkedIn anmelden und Ihren Posteingang öffnen, sehen Sie eine Benachrichtigung, die Sie einlädt, Focused Inbox auszuprobieren. Wenn Sie auf die oben gezeigte Schaltfläche klicken, werden Ihre Nachrichten automatisch in zwei Registerkarten gefiltert: „Schlüssel“, der KI verwendet, um wichtige Nachrichten zu identifizieren, und „Andere“, der den Rest Ihrer Nachrichten filtert. Angesichts des beteiligten KI-Elements kann es einige Zeit dauern, bis LinkedIn Ihre Posteingangseinstellungen erfährt. Wenn der fokussierte Posteingang nicht Ihr Ding ist, können Sie Nachrichten zwischen Registerkarten verschieben oder zum herkömmlichen Messaging-Erlebnis zurückkehren. LinkedIn verändert das Wachstum von Direktnachrichten, das nach Angaben des Unternehmens im Vergleich zum Vorjahr um 20 Prozent gestiegen ist. In einer E-Mail sagte ein LinkedIn-Vertreter: „Diese Funktion ist die neueste in einer Reihe von Verbesserungen, die wir vornehmen, um Mitgliedern dabei zu helfen, produktivere Gespräche zu führen und sich über LinkedIn-Messaging mit Gelegenheiten zu verbinden. Seit letztem Jahr hat Conversation fast 20 % zugenommen , sehen wir, dass sich immer mehr Fachleute auf LinkedIn dem Messaging zuwenden, um sich zu vernetzen und miteinander in Kontakt zu treten.“
LinkedIn hat bekannt gegeben, dass die Funktion Fokussierter Posteingang jetzt allen Benutzern weltweit zur Verfügung steht.
Die Funktion „Konzentrierter Posteingang“ soll Benutzern dabei helfen, ihre Posteingänge besser zu verwalten, indem E-Mails in zwei Registerkarten sortiert werden – „Konzentriert“ und „Andere“. Die Registerkarte Fokussiert enthält Nachrichten von den Kontakten, die LinkedIn für den Benutzer am wichtigsten hält, während die anderen Registerkarten alle anderen Nachrichten enthalten.
Benutzer können nach Bedarf zwischen den beiden Registerkarten wechseln oder festlegen, dass alle neuen Nachrichten standardmäßig auf der Registerkarte Fokussiert angezeigt werden. Laut LinkedIn basiert Focused Inbox auf maschinellem Lernen und wird sich im Laufe der Zeit weiter verbessern.
Die Einführung von Focused Inbox folgt auf einen begrenzten Betatest Anfang dieses Jahres. Laut LinkedIn hat die Funktion während der Beta-Testphase positives Feedback von Benutzern erhalten und steht ab heute allen Benutzern zur Verfügung.