Kunden suchen oft nach Möglichkeiten, Unternehmen zu kontaktieren, und Google ist bestrebt, ihnen [in jeder Hinsicht] zu helfen, indem es die besten verfügbaren Informationen präsentiert (https://developers.google.com/search/docs/appearance/search-result-feature). {rel="nofollow"}. Sie können uns helfen, indem Sie einige Best Practices befolgen, die dazu beitragen, dass wir die genauesten Informationen für Ihr Unternehmen oder Ihre Dienstleistung anzeigen.
Die Befolgung dieser Best Practices trägt wiederum dazu bei, dass Personen Unternehmen direkt kontaktieren und nicht Dritte, die behaupten, eine nicht überprüfbare Autorisierungsbeziehung zu haben. Es hilft Google auch, Menschen durch die Korrektur von Supportmechanismen zu führen, wie z. B. das Auflisten der Support-Telefonnummer eines Unternehmens anstelle einer allgemeinen Telefonzentrale.
Eine Möglichkeit, Google dabei zu helfen, die genauesten Informationen für Ihr Unternehmen anzuzeigen, besteht darin, Ihrer Website eine Kontakt- oder Supportseite hinzuzufügen. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Kontakt- oder Supportseite bereitstellen, die sowohl Besucher als auch der Googlebot leicht finden können. Beispielsweise kann es für Besucher nützlich sein, einen Link zu Ihrer Kontaktseite unten auf der Startseite oder über eine leicht zu findende Menüoption bereitzustellen. Der Googlebot kann diese Seite normalerweise beim Crawlen und Indexieren Ihrer Website finden. Zusätzlich können Sie Ihre Kontaktseite in die Sitemap aufnehmen.
Es ist wichtig, auf Ihrer Website klar und prägnant zu beschreiben, wie Sie Unterstützung leisten. Dazu gehören Methoden wie E-Mail, Chat, soziale Medien, Telefonanrufe oder andere Methoden. Eine offizielle Telefonnummer mit dokumentierten Informationen zu Ihren Supportoptionen ist für Google und Ihre Kunden hilfreich. Wenn Sie mit einem autorisierten Drittanbieter zusammenarbeiten, um Support bereitzustellen, ziehen Sie bitte in Betracht, diesen auf Ihrer Support-Seite anzugeben. Dadurch wissen Ihre Kunden, dass der Support legitim ist. Wenn Sie nicht mit einem Drittanbieter zusammenarbeiten, machen Sie dies ebenfalls deutlich.
Wenn Sie möchten, dass Ihre Support- oder Kontaktseite in den Featured Snippets von Google angezeigt wird, können Sie einige Dinge tun. Stellen Sie zunächst sicher, dass die Seite gut geschrieben und informativ ist. Google wird versuchen, das relevanteste Material in hervorgehobenen Snippets anzuzeigen, aber sie sind nicht immer perfekt. Wenn Sie Informationen auf Ihrer Website haben, die nicht in einem hervorgehobenen Snippet erscheinen sollen, können Sie das data-nosnippet-Tag verwenden, um zu verhindern, dass sie erscheinen. Wenn Sie ein lokales Unternehmen sind, erstellen Sie schließlich ein Google-Unternehmensprofil und stellen Sie sicher, dass es die besten Informationen liefert. Sie können auch in Betracht ziehen, strukturierte Daten für lokale Unternehmen zu verwenden.
Wenn Sie Fragen zur Google-Suche haben, können Sie Danny Sullivan in der Google Search Center-Community oder auf Twitter kontaktieren. Die Google Search Center Community ist ein Forum, in dem Sie Fragen stellen und Hilfe von Experten erhalten können. Danny Sullivan ist Google Search Liaison, der Ihnen bei allen Fragen zur Suche behilflich sein kann.