In einem Sprechstundenvideo der Google-Suche räumt Googlerin Lizzi Sassman mit einem verbreiteten Missverständnis darüber auf, was Thin Content ist. Die eigentliche Definition von dünnem Inhalt ist mehr Inhalt, dem jeglicher Mehrwert fehlt, wie zum Beispiel eine Cookie-Cutter-Seite, die sich kaum vom Rest unterscheidet, oder sogar eine Seite, die von einem Einzelhändler oder Hersteller ohne hinzugefügte Extras kopiert wurde Dinge wie abgespeckte Seiten, die aus Bewertungsseiten bestehen, die nur Produktzusammenfassungen enthalten. Doorway Pages sind eine weitere Form von Thin Content. Diese Seiten sind so konzipiert, dass sie für bestimmte Keywords ranken. Unter den folgenden Links erfahren Sie mehr über Condensed Content und Doorway Pages.
https://www.youtube.com/watch?v=xMzIeeHhztY&feature=youtu.be&t=51m45s https://support.google.com/webmasters/answer/66359?hl=de
Wenn ein Artikel, der ein längeres Thema behandelt, in kleinere Artikel unterteilt und miteinander verlinkt wird, gilt das als komprimierter Inhalt? Diese Frage wurde kürzlich in einem Quora-Thread gestellt.
Lizzi Sassman antwortete: „Nun, es ist schwer zu wissen, ohne sich den Inhalt anzusehen. Aber die Anzahl der Wörter allein macht den Inhalt nicht schwach. Hier sind zwei völlig legitime Ansätze: Es kann schön sein, einen gründlichen Artikel zu haben, der sich mit einem Thema befasst , Es wäre genauso gut, es in leichter verdauliche Themen zu unterteilen. Es hängt wirklich von den Themen und Inhalten auf dieser Seite ab, und Sie kennen Ihre Zielgruppe am besten. Ich würde mich also darauf konzentrieren, was für Ihre Nutzer am hilfreichsten ist, und nein Egal, um welches Thema es geht, Sie werden auf jeder Seite genügend Wert liefern."
Die Person, die diese Frage gestellt hat, hat möglicherweise gefragt, ob es möglich ist, ein langes Thema in mehrere miteinander verbundene Seiten aufzuteilen. Dies wird als Paginierung bezeichnet.
Im Google SEO Office Hours-Video (12:05) befasst sich ein Googler mit der Verwendung von Paginierung für lange Artikel. Ein Google-Mitarbeiter erklärte, dass Paginierung eine großartige Möglichkeit sei, lange Artikel aufzuteilen, und stellte einen Link zur Seite des Google-Suchzentrums Pagination Best Practices bereit relnext-and-relprev){rel="nofollow"}.