Google führt zwei neue Möglichkeiten zur Datenanalyse in Ads Data Hub ein

October 31, 2022

Google führt zwei neue Tools ein – Ads Data Hub für Vermarkter und Ads Data Hub für Metering-Partner – um Nutzern zu helfen, Daten besser zu analysieren.

Ads Data Hub for Marketers zielt darauf ab, Marken und Agenturen dabei zu helfen, die Datenanalyse zu vereinfachen und schneller auf Statistiken zuzugreifen. Das Tool konzentriert sich auf Erkenntnisse, die Aufschluss darüber geben, wie Marken und Agenturen Medien kaufen.

Ein Beispiel für die Verwendung von Ads Data Hub für Vermarkter ist Riot Games, die Entwickler des PC-Spiels League of Legends. Riot Games nutzt Ads Data Hub zur Analyse seiner Marketingaktivitäten.

Ads Data Hub für Messpartner wurde entwickelt, um Messpartner bei der Durchführung externer Datenbewertungen wie Videosichtbarkeit und Zielgruppenreichweite zu unterstützen.

Beide Tools stehen den Benutzern jetzt zur Verfügung.

Riot Games ordnete den Anteil verschiedenen Anzeigen-Touchpoints zu, maß den Return on Ad Spend (ROAS) sorgfältig und stellte einen neuen Benchmark auf, der zeigt, dass Riot Games für jeden für Medien ausgegebenen US-Dollar 2 US-Dollar an Einnahmen von Google Ads Data Hub erhielt. Ads Data Hub ermöglicht Werbetreibenden, ihre Statistiken zu zentralisieren und sie mit Daten aus Display & Video 360 und Campaign Manager 360 zu kombinieren. In zukünftigen Updates können Werbetreibende Zielgruppensegmente auf neuem Inventar, einschließlich YouTube, aktivieren. Die Ads Data Hub-Edition für Messpartner macht es einfach, genaue Informationen nahezu in Echtzeit anzubieten.

Google kündigte an, seine Messdienste in Ads Data Hub zu erweitern, um medienübergreifende Lösungen für YouTube zu ermöglichen. Dadurch können Sie die Leistung Ihrer YouTube-Kampagne im Vergleich zu anderen Medienkanälen analysieren.

Diese Erweiterung der Messfunktionen von Ads Data Hub ist Teil der größeren Bemühungen von Google, Vermarktern dabei zu helfen, ihre YouTube-Werbekampagnen besser zu verstehen und zu optimieren. Als Teil dieser Bemühungen hat Google auch einen neuen Dienst eingeführt, der es Vermarktern ermöglicht, mit unabhängigen Drittanbietern zusammenzuarbeiten, um die Leistung von YouTube-Anzeigen für alle Geräte, Formate und Daten zu berechnen und zu melden.

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