Google hat kürzlich seine Dokumentation zum Schreiben von Produktbewertungen aktualisiert. Fügen Sie Beispiele verschiedener Produktbewerter hinzu. und durch präzisere Formulierungen den Fokus des Dokuments verstärken.
Insgesamt wurden 3 Originaldokumente (von 21 Zeilen) entfernt und sieben weitere hinzugefügt, was zu insgesamt 24 Zeilen führte.
Der Zweck dieses Dokuments besteht darin, Herausgeber und Verkäufer von Produktbewertungen darüber zu informieren, was qualitativ hochwertige Produktbewertungen ausmacht. um diesen Seiten eine größere Chance zu geben, von Verbrauchern in der Google-Suche gesehen zu werden.
Die an der Dokumentation vorgenommenen Änderungen machen deutlicher, welche Arten von Best Practices für Publisher es sind. Dieses Dokument listet drei Arten von Beispielen für Herausgeber von Produktbewertungen auf:
- Eine Bewertungsseite, die sich auf ein einzelnes Produkt konzentriert, z. B. einen Laptop oder einen Kinderwagen.
- Websites, die Produkte verkaufen und Rezensionen darüber schreiben.
- Websites, die mehrere Produktbewertungen von verschiedenen Marken schreiben.
Die zweite Änderung der Best Practices für Produktbewertungen besteht darin, deutlicher zu machen, worauf sich diese Best Practices auf der Produktbewertungsseite beziehen. Es sind nicht nur Produktbewertungen.
Es ist ein kleiner Unterschied, der es offensichtlicher zu machen scheint.
Das Dokument enthält weiterhin die Bestätigung, dass Produktbewertungsseiten Affiliate-Links enthalten können.
Mehr zu den Änderungen können Sie hier nachlesen: https://www.searchenginejournal.com/google-updates-product-review-best-practices/395767/
Google hat eine Reihe von Best Practices zum Erstellen von Produktbewertungsseiten veröffentlicht. um Käufern zu helfen, sie in der Google-Suche und auf anderen Plattformen zu finden. Diese Best Practices sollen Händlern dabei helfen, qualitativ hochwertige Produktbewertungsseiten auf E-Commerce- oder Produktbewertungsseiten zu erstellen.
Einige wichtige Empfehlungen umfassen:
- Verwenden Sie Experten oder Blogger, um Bewertungen zu schreiben. statt Redakteurin einer Nachrichtenseite zu sein. Dadurch wird sichergestellt, dass die Überprüfung unabhängig und unparteiisch ist.
- Stellen Sie sicher, dass die Bewertungen gut geschrieben und informativ sind. mit dem Schwerpunkt darauf, Käufern dabei zu helfen, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
- Fügen Sie Rich Media (wie Bilder, Videos und Benutzerbewertungen) auf Bewertungsseiten ein, um sie ansprechender und informativer zu machen.
- Optimieren Sie Bewertungsseiten für Suchmaschinen, indem Sie relevante Schlüsselwörter in Titel, Meta-Tags und Inhalt der Bewertung aufnehmen.
Sie können mehr über diese Best Practices erfahren. sowie weitere Tipps Informationen zum Optimieren Ihrer Produktbewertungsseite finden Sie im Artikel des Google-Hilfezentrums zu diesem Thema.
Google hat kürzlich seine Best Practices-Dokumentation für Produktbewertungen aktualisiert. Das Update stellt klar, dass die Dokumentation für Produktbewertungsseiten gedacht ist, die von Filialmitarbeitern, Bloggern oder anderen Nachrichtenautoren oder Verlagsagenturen geschrieben wurden. Nicht für nutzergenerierte Bewertungen.
Dies ist eine kleine Änderung. Aber es ist eine wichtige Klarstellung. Die ursprüngliche Webseite auf der Wayback-Maschine ist unten verlinkt. sowie eine aktualisierte und aktuelle Webseite.