Google Ads führt die Funktion für ausschließende Keywords auf Kontoebene ein

January 31, 2023

Google Ads Liaison Ginny Marvin gab kürzlich bekannt, dass die neue Funktion für ausschließende Keywords auf Kontoebene jetzt für Google Ads-Werbetreibende weltweit verfügbar ist. Die Funktion, die erstmals im Jahr 2020 angekündigt wurde und sich seitdem mehrere Monate in der Beta-Phase befindet, ermöglicht es Werbetreibenden, alle Such- und Einkaufsaktivitäten und Zugriffe auf die Such- und Einkaufsbereiche von Performance Max durch den Ausschluss von markensicheren Schlüsselwörtern auszuschließen.

Die Ankündigung wurde am 27. Januar 2023 getwittert ([https://twitter.com/adslaison/status/1619026730450313217?ref%5Fsrc=twsrc%5Etfw](https://twitter.com/adslaison/status/ 1619026730450313217?ref% 5Fsrc=twsrc%5Etfw){rel="nofollow"}). Der Tweet weist darauf hin, dass ausschließende Schlüsselwörter auf Kontoebene jetzt weltweit eingeführt werden und über die Kontoeinstellungen https://t.co/B0VBApPVCm . Werbetreibende können diese neue Funktion nutzen, um die Markensicherheit und -anwendbarkeit zu verbessern. Werbetreibende können jetzt ausschließende Keywords auf Kontoebene zu ihren Kampagnen in Google Ads hinzufügen. Diese Funktion ist über die Seite mit den Kontoeinstellungen zugänglich und soll Marken dabei helfen, ihren Ruf zu wahren, indem vermieden wird, dass sie in potenziell unangemessene Umstände geraten. Es vereinfacht auch die Kampagnenverwaltung und verbessert die Genauigkeit der Anzeigenausrichtung, indem doppelte oder fehlende negative Keywords verhindert werden. Infolgedessen profitieren Werbetreibende von qualitativ hochwertigem Traffic und einem besseren Return on Investment. Google Ads-Hilfe: Ausschließende Keywords auf Kontoebene hinzufügen

Google Ads führt eine neue Reihe von Steuerelementen zur Markeneignung ein, die Marken mehr Kontrolle über ihre Anzeigen geben und sicherstellen, dass ihre Kampagnen auf die richtige Zielgruppe ausgerichtet sind. Diese Einführung umfasst vorhandene Inventartypen, Labels für digitale Inhalte, Placement-Ausschlüsse und ausschließende Keywords auf Kampagnenebene. Google Ads erweitert auch negative Keywords auf Kontoebene, um verschiedene Anwendungsfälle zu adressieren, und wird in Kürze mehr veröffentlichen.

Neue Markeneignungskontrollen sind für Marken von entscheidender Bedeutung, um sicherzustellen, dass ihre Kampagnen richtig auf die richtige Zielgruppe ausgerichtet sind. Weitere Informationen zu dieser Einführung finden Sie unter Brand Suitability Controls in Google Ads.

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