Frühjahrsputz: Einige Sitemap-Erweiterungs-Tags wurden deaktiviert.

May 6, 2022

Im Laufe der Jahre hat Google eine Reihe von Tags und Tag-Attributen speziell für Sitemap-Erweiterungen für Bilder und Videos eingeführt. Nachdem Google jedoch ihren Wert bewertet hatte, beschloss es, einige dieser Tags und Attribute offiziell abzulehnen.

Diese Änderung tritt am 6. August 2022 in Kraft. Ab diesem Zeitpunkt wirken sich veraltete Tags nicht mehr auf die Indizierung oder Suchfunktion aus. Wenn Sie ein Sitemap-Plugin-Entwickler sind oder Ihre eigenen Sitemaps verwalten, müssen Sie jetzt nicht handeln. In Zukunft kann die Search Console jedoch eine Warnung anzeigen, sobald diese Aktualisierungen in der nächsten Schemaversion der Bild- und Video-Sitemap-Erweiterung enthalten sind.

Die folgenden Tags und Attribute sind von Änderungen an Google Bilder betroffen:

|Sitemap-Erweiterungen |Veraltete XML-Tags oder -Attribute |Empfohlen | | ------------------------------------------------- - --------------------- | ---------------------- ------------ ----------------------- --------------- ------------------------ ----------------------- --- --- | -------------------- --------------------- -------------- -------------------- ---------------- ------------ | | Bild-Sitemaps |title|Befolgen Sie unsere [Best Practices für Bilder] (https: //developers.google.com/search/docs/appearance/google-images#use-descriptive-alt-text){rel="nofollow"}. | |Standort_Standort|

Suchmaschinen verwenden weiterhin IPTC-Metadaten, um Lizenzdaten bereitzustellen. Dies ist zusätzlich zu einer bereits vorhandenen Video-Sitemap. Befolgen Sie die Best Practices für Videos, um sicherzustellen, dass Ihre Videos ordnungsgemäß indiziert werden. player_loc[@allow_embed] ist auch ein wichtiger Faktor bei der Indizierung Ihrer Videos.

Der Text enthält eine detaillierte Zusammenfassung des Spielerstandorts, des Galeriestandorts, des Preises und der TV-Sendungen der @autoplay-Funktion. Die @autoplay-Funktion ist eine entscheidende Komponente für den Spielererfolg. Durch die Bereitstellung detaillierter Zusammenfassungen von Spielerstandorten, Galeriestandorten, Preisen und TV-Shows können Spieler sicherstellen, dass sie ihren Zuschauern das beste Erlebnis bieten.

Das Suchteam hat Pläne zur Vereinfachung der Sitemap-Erweiterung angekündigt, um Komplexität und Unordnung zu reduzieren. Hoffentlich wird es Webmastern dadurch einfacher, ihre Sitemaps zu verwalten. Weitere Informationen finden Webmaster in der Sitemap-Dokumentation oder erfahren mehr über das Team Twitter. Sie können auch Fragen und Kommentare im Suchzentrum-Forum posten.

Wie wird Google 2021 Spam in der Google-Suche bekämpfen?
Im Jahr 2021 hat sich die Google-Suche dazu verpflichtet, Spam und schädliche Inhalte aus ihren Suchergebnissen herauszuhalten. Dies geschieht teilweise durch die Verwendung von SpamBrain, einem auf k...
Weiterlesen
Die Google-Suche wird im Mai 2022 ein größeres Update veröffentlichen.
Google veröffentlicht mehrmals im Jahr „Kern-Updates“, um die allgemeine Relevanz seiner Suchergebnisse zu verbessern. Das neueste Update mit dem Namen Mai 2022 Core Update wird jetzt eingeführt und e...
Weiterlesen