Am Montag, dem 21. November 2022, hat Google eine neue zentralisierte Seite mit dem Titel „A Guide to Google’s Search Ranking System“ gestartet, die es Erstellern und anderen erleichtert, sich über das berühmte automatische Ranking-System von Google zu informieren. Die neue Seite wird auch dabei helfen, zu kommunizieren, wie ihr System funktioniert, und das System zu aktualisieren. In der Vergangenheit wurde der Begriff „Update“ oft als Name eines bestimmten Ranking-Systems verwendet, zum Beispiel, als sie ihr System zur Messung der Seitenerfahrung einführten, hieß es „Page Experience Update“. Kürzlich haben sie ihr System zur Bewertung der Nützlichkeit von Inhalten aktualisiert und es „Useful Content Update“ genannt. Diese Aktualisierungen finden Sie im Google-Blog. Den neuen Leitfaden finden Sie hier.
Wenn Sie Verbesserungen an einem System vornehmen, kann es verwirrend sein, zwischen einem System und einem Update zu unterscheiden. Um dies zu vereinfachen, verwendet Google eine präzisere Sprache. Sagen Sie beispielsweise „Hilfreiches Inhaltssystem“ statt „Hilfreiche Inhaltsaktualisierungen“. Außerdem werden ihre Hilfeseiten aktualisiert, um diese Terminologieänderung widerzuspiegeln.
Um das Ranking-System weiter zu erläutern, hat Google dieses Jahr mehrere nützliche Seiten erstellt, wie z. B. Google Search Ranking Updates List Seite bietet Website-Eigentümern Informationen über die neuesten Ranking-Updates, die an der Google-Suche vorgenommen wurden.
Die Google-Suche aktualisiert ständig ihr zentrales Ranking-System, das nützliche Inhaltssystem, das Produktbewertungssystem und das Spam-Erkennungssystem, um sicherzustellen, dass den Benutzern nur die besten Inhalte bereitgestellt werden. Um Website-Eigentümern dabei zu helfen, über all diese Änderungen auf dem Laufenden zu bleiben, hat Google einige Ressourcen mit Anleitungen erstellt.
Die erste Ressource ist Core Updates for Google Search and Your Site. Hier wird beschrieben, wie Aktualisierungen des zentralen Ranking-Systems funktionieren und wie Website-Inhaber ihre Inhalte bewerten und potenziell verbessern können. Ebenso wird in Aktualisierung hilfreicher Inhalte der Google-Suche und Ihre Website erklärt, wie das hilfreiche Inhaltssystem funktioniert und Prinzipien bereitstellt Anleitung zur Bewertung und Verbesserung von Inhalten. Außerdem zeigt Google Search's Product Reviews Update and Your Site, wie ihr Produktbewertungssystem funktioniert und Strategien für Inhalte bewerten und optimieren. Google Search Spam Updates and Your Site schließlich umreißt die Details hinter ihrem Spam-Erkennungssystem und der Qualität der Empfehlungen darüber, was zu bewerten ist.
Schließlich hat Google auch eine neue Ressource namens Google Search Essentials erstellt. Dies ist für Nutzer gedacht, die gerade erst mit der Google-Suche beginnen, und deckt alle Grundlagen ab, die für den Einstieg erforderlich sind. Wenn Sie Fragen oder Feedback zu diesen Dokumenten oder Ressourcen haben, posten Sie diese bitte in der Search Center Help Community ([Forenthread in der Search Center Help Community](https://support.google.com/webmasters/thread /189579453)). Personen Kommentare oder Fragen können hier hinterlassen werden, oder sie können Feedback direkt senden, indem sie unten auf jeder Seite in diesem Dokumentationszentrum auf die Schaltfläche „Feedback senden“ klicken