Elon Musk schloss die Twitter-Akquisition ab und entließ sofort den CEO, den CFO sowie die für Recht, Politik und Vertrauen zuständige Führungskraft.
Musk entließ den Twitter-CEO Parag Agrawal, den CFO Ned Segal und die Leiterin für Recht, Politik und Vertrauen Vijaya Gadde (@vijaya).
Vijaya Gadde war dafür verantwortlich, Twitter für Benutzer sicher zu machen und Hassreden und Fehlinformationen zu beseitigen. Er war auch die Exekutive, die eine Schlüsselrolle beim Verbot des ehemaligen Präsidenten Donald Trump spielte.
Es wurde auch berichtet, dass der CEO und der CFO entlassen und aus der Twitter-Zentrale geworfen wurden (pic.twitter.com/vy5Cw7ztf).
Elon Musk hat seinen Twitter-Einkauf im Wert von 44 Milliarden US-Dollar abgeschlossen und hat eine Botschaft für Werbetreibende. In einem offenen Brief an Werbetreibende versuchte Musk zu erklären, wie die Zukunft der Werbung auf Twitter aussehen würde.
Die Botschaft war in Details vage und konzentrierte sich auf die Art von Werbung, die Musk gerne sehen würde. „Darüber hinaus bin ich fest davon überzeugt, dass Werbung, wenn sie richtig gemacht wird, Sie erfreuen, unterhalten und informieren kann; sie kann Ihnen eine Dienstleistung, ein Produkt oder eine medizinische Behandlung zeigen, von deren Existenz Sie nichts wussten, die aber für Sie geeignet ist.“
Elon Musk ging kürzlich zu Twitter, um seinen Grund für den Kauf der Social-Media-Plattform zu erklären. Er sagte, er hoffe, Twitter könne einen notwendigen „digitalen Stadtplatz“ bieten, auf dem Menschen aller Glaubensrichtungen auf gesunde Weise diskutieren können, ohne auf Gewalt zurückzugreifen.
Er argumentiert, dass dies besonders wichtig ist, da soziale Medien das Potenzial haben, sich in rechtsextreme und extrem linke Echokammern zu spalten, die nur dazu dienen, mehr Hass und Spaltung in der Gesellschaft zu schaffen.
Den vollständigen Brief, den er an die Werbetreibenden schrieb, können Sie hier.
Anil Dash, CEO von Glitch und Vorstandsmitglied der Electronic Frontier Foundation, hatte am ersten Tag, an dem Elon Musk das Unternehmen besaß, negative Erfahrungen mit der Inhaltsmoderation von Twitter gemacht. Er twitterte, dass jeder Bericht über Missbrauch, den er machte, abgewiesen wurde und sagte, dass die Konten nicht gegen die Richtlinien verstießen. Zwei der Berichte richteten sich an Schwarze und einer an eine jüdische Person, und jeder verwendete eine weit verbreitete Verleumdung, um diese Gruppen ins Visier zu nehmen.
In einem Blogbeitrag vom April 2022 , entwickelte Anil Dash die Idee, dass es bei dem Gerede um Twitter und Facebook nicht wirklich um das Recht auf freie Meinungsäußerung geht, sondern um einen Kampf zwischen der Kontrolle darüber, wer soziale Medien kontrolliert, und den zuzulassenden sozialen Normen.
Strich schrieb:
„Es ist ungewöhnlich, dass sich die mächtigsten Leute im Technologiebereich darüber streiten, wer schlechte, kaputte Technologie kontrollieren kann.
Aber das ist, was auf Twitter und anderswo passiert, wir sehen Leute, die behaupten, es sei eine Diskussion über Inhaltsmoderation oder freie Meinungsäußerung.
Das stimmt natürlich nicht. Wir sehen derzeit keine Diskussion über „Meinungsfreiheit“.
Was wir tatsächlich erleben, ist eine Debatte darüber, wer die Normen eines sozialen Netzwerks kontrolliert und wer von diesem Netzwerk kostenlose Werbung erhält.“
[Sobald der für die Beseitigung von Hassreden und Fehlinformationen zuständige Manager verschwunden ist] (https://www.cnnbusiness.com/2022/04/15/monika-Bickert-facebook) werden wir sehen, wie die Werbelandschaft aussehen wird. -leaves-company/){rel="nofollow"}.
Werbetreibende sind nicht glücklich, wenn sie ihre Marke neben negativen Tweets sehen. General Motors hat deshalb seine Anzeigen auf Twitter eingestellt. Viele auf Twitter feierten bereits die Aufhebung repressiver Beschränkungen der Meinungsfreiheit.