Im Jahr 2002 startete Google eine Leitseite für Website-Eigentümer namens „Webmaster Guidelines“. Diese Seite enthält eine Übersicht über Best Practices für Baustellen.
Seit 2002 hat sich viel verändert, daher stellt Google heute eine aktualisierte und vereinfachte Version der Webmaster-Richtlinien vor. Der neue Name für diese Seite lautet "Google Search Essentials".
Der Begriff „Webmaster“ ist ein veralteter Begriff und nur wenige identifizieren sich damit. Der neue Name unterstreicht die Bedeutung der auf diesen Seiten behandelten Punkte.
Das Google Search Center-Team hat seine Website mit einigen Änderungen aktualisiert. Der Zweck des Updates besteht darin, die Website zu vereinfachen, indem viele der vorherigen Leitfäden in bestimmte Abschnitte verschoben werden, in die sie gehören. Das Team präsentierte auch eine Aufschlüsselung der Punkte, die in den früheren Richtlinien für Webmaster behandelt wurden. Die neuen Kategorien lauten wie folgt:
Der Abschnitt Technische Anforderungen behandelt die Mindestanforderungen für die Eingabe in die Google-Suchergebnisse. Das Team erkannte jedoch, dass die Erfüllung dieser Anforderungen für eine indizierte und bereitgestellte Website mehr erforderte. Daher ermutigen sie Ersteller, beim Erstellen von Inhalten auch wichtigste Best Practices zu berücksichtigen.
Die Spam-Richtlinie deckt gängige Formen von Spam und Verhaltensweisen ab, die dazu führen können, dass eine Website in den Ergebnissen der Google-Websuche schlechter eingestuft wird oder überhaupt nicht erscheint. Die meisten Themen stammen aus früheren Qualitätsrichtlinien und anderen eng verwandten bestehenden Richtlinien, die auf Search Central veröffentlicht wurden und ursprünglich eigenständig waren, wie z. B. Malware und gehackte Inhalte. Zu den Neuzugängen und bemerkenswerten Änderungen gehören:
- Neue Themen im Zusammenhang mit Täuschung, wie irreführende Funktionalität
- Neuer Abschnitt zu [Anderen Verhaltensweisen] (https://developers.google.com/search/docs/essentials/spam-policies#other-behaviors-that-can-lead-to-demotion-or-removal){rel = "nofollow"} kann zu Herabstufungen und/oder Entfernungen wie Online-Belästigung und Betrug und Betrug
- Umfassende Themen zu Link Spam
Das Qualitätsteam der Google-Suche hat den Inhalt seiner Website neu geschrieben, um Spam zu bekämpfen und eine präzisere Sprache zu verwenden. Sie fügten auch spezifischere Beispiele in Bezug auf 2022 hinzu. Eine wichtige Best Practice für den Erfolg ist eine Reihe von Praktiken, die nach Ansicht des Teams bei der Erstellung einer Website berücksichtigt werden sollten. Diese Best Practices können dazu beitragen, dass Ihre Website in Suchmaschinen leichter zu finden ist.
Google hat vor Kurzem eine neue Reihe von "Search Essentials"-Dokumenten veröffentlicht, die benutzerfreundlicher und nützlicher für Webmaster sind. Die Seite „Suchgrundlagen“ enthält Informationen zu Themen wie der Verbesserung der Sichtbarkeit Ihrer Website in der Google-Suche, dem Verständnis der Funktionsweise von Suchalgorithmen und der Lösung allgemeiner Probleme. Wenn Sie Fragen zur neuen Dokumentation haben, können Sie einen Kommentar auf Twitter oder im Search Central-Hilfeforum hinterlassen. Sie können auch Feedback zur Dokumentationsseite selbst senden, indem Sie auf die Schaltfläche „Feedback senden“ klicken.