Ein Jahr später: Verbessern Sie Ihre Produktbewertungsergebnisse

March 23, 2022

Wir haben von Benutzern gehört, dass sie detaillierte, eingehende Bewertungen mit dem Nachweis bevorzugen, dass das Produkt tatsächlich getestet wurde. Als Reaktion darauf haben wir unseren Suchranking-Algorithmus aktualisiert, um authentischen, nützlichen Inhalten Priorität einzuräumen. Heute führen wir ein weiteres Update ein, um unsere Fähigkeit, hochwertige Produktbewertungen zu identifizieren, weiter zu verbessern. Dies erleichtert es Benutzern, fundierte Kaufberatung zu finden und Schöpfer zu belohnen, die gerne helfen.

Das Update, das in den nächsten Wochen eingeführt wird, könnte sich auf die Rankings der englischsprachigen Produktbewertungen für viele Websites auswirken. Bisher haben wir gesehen, dass sich unsere anfänglichen Änderungen positiv auf das englischsprachige Ökosystem und die Online-Käufer ausgewirkt haben. Wir planen, den Produktbewertungssupport in Zukunft in weiteren Sprachen zu öffnen.

Wenn Sie Produktbewertungen in einer beliebigen Sprache erstellen, empfehlen wir Ihnen, unsere Best Practices für Produktbewertungen zu befolgen, damit Ihre Inhalte die größtmögliche Wirkung erzielen.

Google hat kürzlich seine Produktbewertungsrichtlinie aktualisiert und einige Fragen dazu erhalten, wie diese Aktualisierungen für Bewertungen mehrerer Produkte gelten. Als Antwort sagte Google, dass das Update für alle Arten von Bewertungsinhalten gilt, und teilte einige Best Practices für das Schreiben hochwertiger Bewertungen mit.

Wenn Sie ein Produkt als das insgesamt beste oder für einen bestimmten Zweck am besten empfehlen, empfiehlt Google, den Lesern mitzuteilen, warum Sie das Produkt für das beste halten. Dies kann die Erörterung beinhalten, wie sich das Produkt von anderen Produkten auf dem Markt unterscheidet oder warum das Produkt für die empfohlene Verwendung besonders geeignet ist. Beweise aus erster Hand in Form von Test- oder Vergleichsergebnissen können diese Behauptungen ebenfalls stützen.

Im Anschluss an das neueste Update zum Umgang mit Produktrezensionen in der Google-Suche hat das Unternehmen klargestellt, dass das Schreiben ausführlicher Einzelproduktrezensionen und einer hochwertigen Rangliste verwandter Produkte ein effektiver Weg sein kann, um Ihre Chancen auf ein gutes Ranking zu verbessern in den Suchergebnissen. .

So verknüpfen Sie ein Search Console-Konto mit Insights
Die Google Search Console liefert Nutzern Daten darüber, wie ihre Website in der Google-Suche abschneidet, aber diese Daten können schwierig zu interpretieren sein. Um bessere Entscheidungen auf der G...
Weiterlesen
Frühjahrsputz: URL-Parameter-Tool
Am Montag, den 28. März 2022, wird Google das URL-Parameter-Tool in der Search Console einstellen. Das Tool wurde 2009 in den Webmaster-Tools eingeführt und ermöglicht Websitebesitzern festzulegen, wi...
Weiterlesen