Ein Jahr im Google Search Center

November 17, 2021

Vor einem Jahr kündigten die Google Webmaster an, das Google Search Center umzubenennen und eine neue Website zu starten. Dieses Jahr haben sie daran gearbeitet, den Inhalt zu verbessern, neue Dokumentationen zu schreiben, ihren Blog zu migrieren und eine neue Checkliste zu entwickeln.

Sie haben mit dem internen SEO-Team zusammengearbeitet, um ihre Inhalte zu verbessern. Sie haben viele neue Dokumente geschrieben und 13 lokalsprachige Blogs migriert. Sie haben auch eine neue Auflistung für ihre Homepage entwickelt.

Sie können hier mehr über ihre Fortschritte lesen: https://search-off-the-record.libsyn.com/launching-google-search-central-step-by-step

Das Google Search Center hat kürzlich einen professionellen SEO kontaktiert, um den Inhalt der Website zu verbessern. SEO unterstützte die Migration Tausender URLs, identifizierte defekte Weiterleitungen und stellte sicher, dass der Datenverkehr korrekt auf die neue Website geleitet wurde. Sie arbeiteten auch mit Google zusammen, um Titelelemente und Beschreibungen auf über 200 Seiten zu verbessern.

Das Projekt beginnt mit den vorrangigen Dateien, die die Leser am häufigsten ansehen oder die wahrscheinlich mehr Verkehr generieren. In einigen Fällen besteht das Ziel darin, den Datenverkehr tatsächlich deoptimieren (z. B. wenn Suchende Feedback geben, möchten sie unsere Seiten entfernen, die nur für [Entfernung durch Websitebesitzer] (https://developers.google) .com/ relevant sind. search /docs/crawling-indexing/remove-information){rel="nofollow"}).

SEO bei Google zu betreiben ist eine echte Sache – auch wenn es bedeutet, es für Search Central für alle Ihre Websites zu tun. Wir gehen dieses Projekt wie jedes andere Projekt auf den vielen anderen Marketing-, Inhalts- und Produktseiten von Google an. Dieser Ansatz ist oft derselbe wie bei allen anderen in der Branche – unterstützt durch Richtlinien, Best Practices und Erfahrungen. Wir verfügen jedoch nur über begrenzte Tools, Daten und Informationen, die wir verwenden können, um streng zwischen der Google-Suche und Personen zu unterscheiden, die bei Google SEO betreiben. Dadurch wird sichergestellt, dass wir keinen unfairen Vorteil haben.

Die Unterstützung bei einer Search Central-Migration ist wie jede andere Migration, bei der wir Sie unterstützen. Wir haben die Keyword-Recherche und Metadatenoptimierung für Schlüsselseiten abgeschlossen, bei der Weiterleitungszuordnung und QA-Umleitungen unterstützt und ein Google Data Studio-Dashboard eingerichtet, um den Fortschritt zu überwachen und die Analyse nach der Migration abzuschließen. Sie wissen schon, die typische Checkliste für die SEO-Migration.

Interessant ist auch die Reaktion der SEO-Community nach der Migration. Wir sind auf Twitter aktiv und abonnieren alle SEO-Veröffentlichungen (wir sind schließlich nur normale SEO), daher ist es großartig, Feedback und alle Artikel zu sehen und im [Search Off The Record-Podcast] (https:// pod.link /1512522198){rel="nofollow"}.

Das Google Search Relationships-Team hat vor Kurzem eine neue Dokumentation zum Indexieren und Crawlen veröffentlicht, einschließlich der Gruppierung von Themen nach Themen, der Veröffentlichung neuer Dokumentationen und der Überarbeitung von Richtlinien zu den folgenden Themen:

  • Vereinfachte Robots.txt-Seiteneinführung, um besser zu verstehen, was ein Roboter ist. txt und seine beabsichtigte Verwendung, mit erweiterten Anweisungen zu create und Updated robots.txt-Datei.
  • Neue Anleitung zu [Wie HTTP-Statuscodes, Netzwerk- und DNS-Fehler die Google-Suche beeinflussen] hinzugefügt (https://developers.google.com/search/docs/crawling-indexing/http-network-errors){rel=" nofollow " }.

Google hat seine Weiterleitungsrichtlinien mit verschiedenen Arten von Weiterleitungen und deren Auswirkungen auf die Google-Suche erheblich erweitert. Das Unternehmen hat außerdem eine neue Dokumentation zu Google-Suchoperatoren verfasst und neue E-Commerce-Richtlinien für die Google-Suche veröffentlicht. Schließlich wurde die Migration und Umleitung von 13 Blogs in lokaler Sprache abgeschlossen, einschließlich Inhalten aus dem Jahr 2005.

Das Google Search Center hat auf seiner Startseite ein neues Widget veröffentlicht, das Artikel basierend auf einer vom Benutzer ausgewählten Rolle empfiehlt. Das Widget ist eine interaktivere Möglichkeit, um zu erkunden, wie Benutzer ihre Präsenz in der Suche verbessern können.

Interaktive Checkliste auf der Zielseite der zentralen Google-Suche

Um einen Lernpfad zu erstellen, analysierte Google seine Zielgruppe und stellte fest, dass Benutzer, die auf der Homepage landen, einen Vorsprung haben oder allgemein mehr erfahren wollten (im Gegensatz zu Benutzern, die mit spezifischen Fragen auf Deep URLs landen). Mit diesem interaktiven Lernpfad hofft Google, dass neue Nutzer (darunter SEOs, digitale Vermarkter, Geschäftsinhaber) nun in der Lage sein werden, Inhalte auf Google Search Central auf eine optimierte und strukturiertere Weise zu erkunden.

Google hat auch viele SEO-Anfragen nach Ressourcen für Nicht-SEO-Zielgruppen gehört. Benutzer können einen bestimmten Lernpfad oder eine bestimmte Website mithilfe der vordefinierten ?card=owner Parameter in URL Owner's Checklist teilen Eine vereinfachte Grafik hilft, die Suchfunktion intuitiver einzuführen und die Funktion leichter zu identifizieren. Google iteriert immer noch an Widgets, sodass Benutzer in den kommenden Monaten wahrscheinlich weitere Änderungen und Verbesserungen sehen werden.

Laut Google stiegen die Klicks auf Inhalte, die von der Google-Suche in das Google-Suchzentrum migriert wurden, zwischen Januar 2021 und Oktober 2021 um 240 % im Vergleich zum Vorjahr. Das Unternehmen führte den Anstieg auf die Migration und Neugestaltung des Search Central-Blogs zurück, was zu höheren Klicks und Impressionen führte. Diese Daten umfassen nur englischsprachige Webmaster Central-Blogs, da das Unternehmen gerade die Migration von 13 lokalen Sprachblogs abgeschlossen hat. Google wird den Blog-Traffic von Search Central weiterhin überwachen, um zu verstehen, wie sich die Blog-Migration in der Landessprache auf den Website-Traffic auswirkt.

Google hat kürzlich seine Webmaster-Tools aktualisiert, die jetzt Google Search Center heißen. Dieses Update enthält einen neuen Namen, ein neues Design und einige neue Funktionen. Das Ziel des Updates besteht darin, den Zugriff und die Verwendung dieser Tools zu vereinfachen.

Bisher war die Resonanz positiv. Innerhalb eines Monats nach dem Update hatten die Leute begonnen, den neuen Namen Google Search Central zu verwenden. Das Interesse am neuen Namen hat das Interesse am alten Namen, Google Webmaster Central, übertroffen.

Das Übersetzen von Blogbeiträgen dauerte früher Monate, aber auf unserer neuen Website sind übersetzte Inhalte innerhalb weniger Tage verfügbar. "

Der Google Webmaster Central-Blog wurde kürzlich einem Rebranding und einer Site-Migration unterzogen. Wie bei jedem großen Start liefen einige Dinge nicht wie geplant. Beispielsweise dauerte die Migration von Blogs in der lokalen Sprache länger als erwartet und hatte andere Probleme wie fehlerhafte Python-Skripte.

Trotz der Herausforderungen hat das Team viel aus der Erfahrung gelernt. Sie erkennen, dass Sprachen schwierig sind und dass das Verschieben einer Website in eine Sprache schwierig genug ist. Das Hinzufügen von 13 anderen lokalisierten Websites mit ihren eigenen URL-Mustern und separaten JavaScript-Weiterleitungen verursacht mehr Probleme.

Das Team lernte auch, dass sie wirklich ihr eigenes Hundefutter essen sollten – es stellte sich heraus, dass JavaScript-Weiterleitungen genauso gut sind wie Meta-Weiterleitungen. Mit anderen Worten, sie sollten das praktizieren, was sie predigen! Insgesamt war das Rebranding und die Site-Migration eine aufschlussreiche Erfahrung für das Team, und dabei wurden einige wertvolle Lektionen gelernt.

RSS ist immer noch so beliebt, dass das Team es zu einem neuen Blog hinzufügen musste. Zu SEO zu gehen oder SEO von einer Website zu entfernen, mag seltsam klingen, aber manchmal ist es notwendig, guten Traffic zu erfassen. Die Arbeit mit SEO auf einer Website über SEO kann Ihrem Gehirn schaden: Sie optimieren Dinge, die über die Optimierung von Dingen sprechen.

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