Die Search Analytics API unterstützt jetzt Discover, Google News und Regex.

October 25, 2021

Der [Leistungsbericht] der Google Search Console (https://support.google.com/webmasters/answer/7576553){rel="nofollow"} zeigt Websitebesitzern mit Zugriffen dieser Klasse bereits Daten zu Suche, Entdeckung und Google News an. Seit wir Discover und [Google News](https://support.google.com/webmasters/answer/ 10083653){rel="nofollow"}-Leistungsberichte haben wir Anfragen von Nutzern erhalten, diese Statistiken zum [Search Analytics API](https://developers.google.com/webmaster-tools/search - console api -original/v3/searchanalytics){rel="nofollow"}. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass dies heute geschieht.

Der Parameter „searchType“, mit dem Sie zuvor API-Aufrufe nach „news“, „video“, „image“ und „web“ filtern konnten, wird in „type“ umbenannt und unterstützt zwei zusätzliche Parameter: „discover“ (Google Discovery) und googleNews (Google News). Beachten Sie, dass wir, obwohl wir den Parameter in „type“ umbenannt haben, immer noch den alten Namen „searchType“ unterstützen.

Beispiel für Suchanalyse-API-Aufruf mit neuen Parametern

Das Search Console-Team hat neue Funktionen für die Search Analytics API angekündigt, darunter die Kompatibilität mit mehr Datentypen und die Unterstützung regulärer Ausdrücke.

Einige Metriken und Dimensionen sind bereits mit der Search Analytics API kompatibel, andere, wie Abfragen und Jobs, jedoch nicht. Mit dem neuen Update werden mehr Datentypen kompatibel sein. Darüber hinaus fügt das Team Unterstützung für reguläre Ausdrücke für Abfrage- und Seitendimensionen hinzu. Dies ermöglicht genauere Ergebnisse bei der Verwendung der API.

Weitere Informationen finden Sie in der Search Analytics API-Dokumentation. Wenn Sie Fragen haben, können Sie diese in der Search Central-Community oder auf Twitter stellen.

Angleichung der Testtools der Suchkonsole an das URL-Inspektionstool
Um Nutzern dabei zu helfen, Probleme mit ihren Seiten zu finden und zu beheben, stellt das Search Console-Team drei gängige, unabhängige Tools für Websitebesitzer und SEOs bereit: AMP, Mobile Friendly...
Weiterlesen
Fügen Sie Ihrer Stellenausschreibung eine vollständige Beschreibung hinzu, damit Arbeitssuchende Ihre Stellenausschreibungen besser verstehen.
Wir haben eine Möglichkeit zur Verbesserung Ihrer Stellenausschreibungsseite entdeckt und müssen nur einige Änderungen am Feld „Beschreibung“ vornehmen. Im Abschnitt „Beschreibung“, der in der Joberfa...
Weiterlesen