Das Search Console-Team hat eine neue Verknüpfungsfunktion angekündigt, mit der Benutzer besser verstehen können, wie ihre Website mit anderen Websites verknüpft ist. wie ist das netz

February 22, 2021

Wir freuen uns, eine verbesserte Zuordnungsseite im Einstellungsmenü der Search Console ankündigen zu können. Ein Link ist eine Verbindung zwischen einer Search Console-Property und einer anderen Entität oder Property in einem anderen Google-Dienst: beispielsweise eine Verknüpfung zwischen einer Search Console-Property und einem Google Analytics-Konto, YouTube-Kanal oder Chrome Web Store-Konto.

Bestehende Assoziationen werden automatisch auf die neue Assoziationsseite übertragen. Lesen Sie mehr über die Verwendung von Assoziationen.

Wenn Sie Ihre Website mit den folgenden Google-Diensten verknüpfen, werden noch mehr Funktionen für Ihre Website freigeschaltet. Die Search Console unterstützt die folgenden Zuordnungstypen:

-Google Analytics-Eigenschaften: Zeigen Sie Ihre Search Console-Daten, z. B. organische Suchanfragen, in Ihren Google Analytics-Eigenschaften an. Ab heute können Sie Domain-Eigenschaften der Search Console auch mit Google Analytics verknüpfen, um die organischen Suchergebnisse besser abzudecken. Wir empfehlen diese Option, da sie Ihnen helfen kann, eine vollständigere Ansicht der Search Console-Berichte in Google Analytics zu erhalten.

Auf der neuen Seite "Verknüpfungen" in der Search Console können Sie die Beziehungen Ihrer Website zu anderen Google-Produkten verwalten. Beispielsweise können Sie Ihre Website mit Ihrem Google Ads-Konto, YouTube-Kanal, der Play Console-App, dem Actions Console-Projekt und dem Chrome Web Store-Konto verknüpfen. Dadurch kann Google Ihre Inhalte an mehr Orten anzeigen und Sie erhalten mehr Zugriffe auf Ihre Website.

Um die Seite „Verknüpfungen“ zu verwenden, melden Sie sich einfach bei der Search Console an und klicken Sie auf die Registerkarte „Verknüpfungen“. Von dort aus können Sie Zuordnungen nach Bedarf hinzufügen oder entfernen. Sie können auch derzeit aktive Zuordnungen anzeigen und ob sie verifiziert sind.

Wenn Sie Fragen zur Verwendung der neuen Affiliate-Seite haben, können Sie das Search Central-Hilfeforum besuchen oder uns über unsere anderen Hilfekanäle kontaktieren. Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Verbandshilfeseite.

Ziv Hodak und Aviya Goldstein vom Search Console-Team besprechen die jüngsten Änderungen am URL-Inspektionstool. Sie erklärten, dass die Änderungen darauf abzielen, es den Benutzern zu erleichtern, den aktuellen Status ihrer URLs zu sehen, einschließlich aller Probleme, die behoben werden müssen.

Das Team erläuterte im Folgenden detailliert, wie das neue URL-Inspektionstool funktioniert. Sie erklärten, dass Benutzer jetzt eine Zusammenfassung des Status ihrer URLs sowie detailliertere Informationen zu allen Problemen sehen können, die behoben werden müssen. Das Team stellt einige Beispiele für häufige Probleme bereit, die vom Tool angezeigt werden können, z. B. 404-Fehler oder Seiten, die durch robots.txt blockiert werden.

Insgesamt freut sich das Team über diese Änderungen am URL-Inspektionstool, von denen sie glauben, dass sie den Benutzern helfen werden, ihre Websites in gutem Zustand zu halten.

Crawling-Berichte in der Search Console enthalten jetzt Chrome-Daten.
Discover ist eine beliebte Methode, um Benutzer über alle ihre Lieblingsthemen auf dem Laufenden zu halten, auch wenn sie nicht nach bestimmten Inhalten suchen. Publisher und Websitebesitzer können be...
Weiterlesen
Wie können Käufer bessere Produktinformationen erhalten?
Die Mission von Google ist es, die Informationen der Welt zu organisieren. Ein Teil dieser Mission besteht darin, Käufern das Auffinden von Produktinformationen zu erleichtern. Im vergangenen Jahr hat...
Weiterlesen