Die Weihnachtszeit ist für viele Händler die Hochsaison. Google empfiehlt diesen Händlern, relevante Inhalte und hochwertige Bilder auf ihren Zielseiten bereitzustellen, um ihre Verkaufsaktivitäten hervorzuheben. Zu den Best Practices für das Erstellen von Zielseiten gehört das frühzeitige Erstellen von Seiten. Einhaltung von Best Practices, SEO-Standards und Landingpage-Links von der Homepage.
Google stellt die folgenden Richtlinien zur Optimierung Ihrer Website für wiederkehrende Ereignisse zur Verfügung:
- Verwenden Sie eine wiederkehrende URL, nicht eine neue URL für jede Veranstaltung. Weisen Sie der Zielseite der wiederkehrenden Veranstaltung eine aussagekräftige URL zu, die die jedes Jahr verwendete Veranstaltung widerspiegelt (verwenden Sie beispielsweise /sale/black-friday, nicht /sale/2020/black -Freitag)
- Fügen Sie relevante und qualitativ hochwertige Bilder hinzu. Stellen Sie eine Folie mit Ihrer modernen Verkaufspräsentation bereit. Trimmen Sie die Lücken an den Rändern des Bildes und stellen Sie sicher, dass das Bild optisch ansprechend und von guter Qualität ist. Weitere Ratschläge zur Bildqualität Siehe Best Practices für Google Bilder und Grundlagen des Bild-Webs.
- Lassen Sie Ihre Seite erneut crawlen. Nachdem Sie die Gültigkeit Ihrer strukturierten Daten getestet haben, bitten Sie Google, Ihre Seite erneut zu crawlen, damit der Inhalt schneller aktualisiert wird. Aber wir hoffen, es bald wieder verwenden zu können)
Das Google Search Relations-Team hat angekündigt, dass es bereit ist, alle Fragen von Webmastern im Hilfeforum oder auf Twitter zu beantworten. Dies ist eine großartige Gelegenheit für Webmaster, Antworten direkt von dem für die Google-Suche zuständigen Team zu erhalten.