Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Erscheinen in Google News.

July 16, 2021

Google möchte allen helfen, die Welt zu verstehen, indem es sie mit relevanten und maßgeblichen Nachrichten von einer Vielzahl vertrauenswürdiger Herausgeber verbindet. Zu diesem Zweck haben sie eine Vielzahl von Produkten auf den Markt gebracht, darunter Google News, Google Search, Google Assistant, YouTube und Discover. In diesem Beitrag konzentrieren sie sich auf die Nachrichtenoberfläche in Google News und der Google-Suche, da die meisten Publisher-Probleme mit diesen Produkten zusammenhängen.

Google News enthält Funktionen, mit denen Nutzer Links zu den neuesten Nachrichten finden können, sowie die Möglichkeit, sich auf bestimmte Themen und Nachrichtenquellen zu konzentrieren. Beispielsweise enthält der Feed „Empfohlen für Sie“ Nachrichten basierend auf Ihren Interessen, während der Abschnitt „Top-Storys“ in der App aktuelle, berichtenswerte Geschichten für alle Benutzer in einer bestimmten Region bereitstellt. Nutzer können auch in Google News nach Links zu Inhalten suchen.

Die Google-Suche kann Links zu Nachrichteninhalten in Webergebnissen anzeigen, verfügt aber auch über zwei nachrichtenspezifische Schnittstellen. Das erste ist das Top Stories-Karussell, das häufig ganz oben in den Suchergebnissen erscheint, um relevante Nachrichten zu aktuellen Themen hervorzuheben. Die zweite ist die Registerkarte „News“, die Nutzern hilft, ihre Suchergebnisse einzugrenzen, um sich auf nachrichtenbezogene Inhalte zu konzentrieren.

Ihre Website wird automatisch für die Aufnahme an diesen Orten berücksichtigt. Sie müssen nur relevante Inhalte produzieren, die bestimmt ein hohes Maß an Fachwissen, Autorität und Glaubwürdigkeit haben.

Google hat seine Anforderungen aktualisiert, damit sie auf der Registerkarte „News“ in Google News und Google Search angezeigt werden. In der Vergangenheit gab es für diese Nachrichtenprodukte einen Bewerbungsprozess, aber dieser Prozess wurde vor fast zwei Jahren eingestellt, als das Publisher Center im Dezember 2019 eingeführt wurde. Diese Änderung ermöglicht es ihnen, geeignetere Nachrichteninhalte im gesamten Web zu identifizieren, von Websites, die in der Vergangenheit möglicherweise übersehen wurden.

Um für den Tab "Nachrichten" in Google News und der Google-Suche in Frage zu kommen, muss Ihre Website seit jeher Originalinhalte mit Nachrichtenbezug produzieren und die [Nachrichtenrichtlinie] von Google einhalten (https://support .google.com/news/ Publisher Center/answer/6204050){rel="nofollow"}.

Sie können die Präsenz Ihrer Website in Google News und auf dem Tab "News" in der Suche nachverfolgen, indem Sie den [Google News]-Leistungsbericht in der Search Console (https://support.google.com/webmasters/answer/10083653){rel="nofollow" überprüfen. } und Google-Suche (gefiltert nach News-Suchtyp). Diese Berichte geben an, ob Ihre Website Zugriffe von Google News erhält und ob Ihre Inhalte in der News-Oberfläche der Google-Suche angezeigt werden.

Wenn Sie eine Website haben, werden Sie laut Google automatisch für eine News-Oberfläche in Google News und Google Search berücksichtigt – es ist keine Bewerbung erforderlich. Sobald die Google-Systeme geeignete Inhalte identifiziert haben, wird ihr Ranking durch verschiedene automatische Faktoren bestimmt, darunter Relevanz und Bekanntheit , Autorität, Aktualität, Ort und Sprache des Inhalts.

Sie können das Publisher Center verwenden, um einige Details zu Ihrer Website festzulegen – RSS-Feed, Website-URLs, Videos und mehr - kann Ihnen helfen, Ihre Marke zu verwalten und es Google einfacher machen, Ihre Website zu indizieren. Wenn Sie noch kein Publisher Center haben, können Sie auch das Publisher Center verwenden, um eine Newsfeed-Seite für Ihre Publikation zu erstellen. Auf dieser Seite können Google News-Nutzer, wenn sie möchten, dieser Publikation folgen und sehen Sie sich die neuesten Inhalte an.

Google hat einen Prozess, um zu bestimmen, welche Inhalte in seiner News-Funktion erscheinen dürfen, und der Prozess ist automatisiert. Nur weil Sie berechtigt sind, das Publisher Center zu verwenden, Inhalte darüber einzureichen oder eine Newsfeed-Seite zu haben, bedeutet das nicht, dass Ihre Inhalte automatisch in Google News, Suchergebnissen oder auf dem Tab "News" erscheinen.

Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Inhalte in Google News erscheinen, können Sie den Zugriff darauf sperren, ohne dass dies Ihre weitere Indizierung und Ihr Ranking in der Google-Suche beeinträchtigt.

Stellen Sie sicher, dass Sie regelmäßig originelle Nachrichteninhalte mit einem hohen Maß an Fachwissen, Autorität und Glaubwürdigkeit erstellen, um Ihre Chancen auf eine Erwähnung in Google News zu erhöhen. Weitere Informationen zur Verbesserung dieser Faktoren finden Sie im Blog zur Google-Suche.

Seit Google den Bewerbungsprozess für neue Verlage vor fast zwei Jahren eingestellt hat, haben seine automatisierten Systeme Tausenden von neuen Verlagen – von nationalen Marken bis hin zu aufstrebenden lokalen Publikationen – ermöglicht, Besucher von Google News zu empfangen und Nachrichten in der Suche anzuzeigen.

Danny Sullivan, ein öffentlicher Verbindungsmann für die Google-Suche, hat auf der Website der Google News Initiative gepostet, dass das Unternehmen immer nach Möglichkeiten sucht, seine automatisierten Systeme zu verbessern. Er empfiehlt allen, die mehr darüber erfahren möchten, wie Nachrichten bei Google funktionieren, die Seite Funktionsweise von Nachrichten bei Google zu besuchen.

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