Angleichung der Testtools der Suchkonsole an das URL-Inspektionstool

October 11, 2021

Um Nutzern dabei zu helfen, Probleme mit ihren Seiten zu finden und zu beheben, stellt das Search Console-Team drei gängige, unabhängige Tools für Websitebesitzer und SEOs bereit: AMP, Mobile Friendly und Rich Results. Diese Tools werden von derselben Engine wie das URL-Inspektionstool der Search Console unterstützt.

Diese Änderungen umfassen die Standardisierung früherer Funktionen sowie neue Funktionen, die Sie möglicherweise von URL-Prüftools kennen. Insbesondere werden von nun an sowohl öffentliche Test- als auch URL-Inspektionstools über die folgenden Felder berichten: Seitenverfügbarkeit, ob Google die Seite crawlen konnte, wann sie gecrawlt wurde oder irgendwelche Hindernisse, die beim Crawlen der URL aufgetreten sind.

Google hat einen neuen Rich-Ergebnis-Test angekündigt, mit dem Entwickler testen können, wie ihre Seiten in den Google-Suchergebnissen erscheinen. Der Test ist in der Google Search Console verfügbar und umfasst drei Funktionen:

  • HTTP HEADERS - HTTP-Header-Antworten, die von der untersuchten URL zurückgegeben werden.
  • Seiten-Screenshot - Die gerenderte Seite, wie sie von Google gesehen wird. Gepaart mit AMP Check, Prüfung von kanonischen und AMP-URLs.
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