Aktualisierungen von Produktbewertungen: Wie wirken sie sich auf Ihre Website aus?

December 1, 2021

Bereits im April 2021 hat Google Aktualisierungen der Produktbewertungen veröffentlicht, die darauf abzielen, qualitativ hochwertige Inhalte zu fördern. Sie führen jetzt ein neues Update ein, das erste große Update seit April, das die Platzierung Ihrer Produktbewertungen in den Suchergebnissen verändern könnte. Insbesondere wenn Sie positive Änderungen an Inhalten vorgenommen haben, können Sie feststellen, dass sich diese Verbesserung in dieser neuesten Version widerspiegelt. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass ihre automatische Bewertung von Produktbewertungsinhalten nur einer von vielen Faktoren ist, die zum Ranking von Inhalten verwendet werden, sodass sie sich aus verschiedenen Gründen jederzeit ändern können.

Im Laufe der Zeit erhielten sie mehr Feedback von Benutzern darüber, welche Arten von Bewertungsinhalten als vertrauenswürdig und nützlich erachtet wurden. Benutzer sagen ihnen, dass sie Bewertungen mit Beweisen vertrauen, dass sie das Produkt tatsächlich getestet haben, und es vorziehen würden, mehr Optionen zum Kauf des Produkts zu haben. Daher führt Google zwei neue Best Practices für Produktbewertungen ein, die in zukünftigen Updates wirksam werden.

Google hat seine Richtlinien zum Verfassen hochwertiger Produktbewertungen aktualisiert. Die neuen Richtlinien fordern Gutachter auf, Nachweise zu erbringen, die ihr Fachwissen untermauern und die Authentizität ihrer Bewertung erhöhen. Die Verknüpfung mit mehreren Verkäufern wird ebenfalls empfohlen, um den Lesern die Möglichkeit zu geben, bei ihren bevorzugten Händlern einzukaufen. Weitere Tipps zum Erstellen großartiger Inhalte finden Sie auf den Hilfeseiten und öffentlichen Foren des Google-Suchzentrums.

Mobilgeräteindex 2021: Aktualisierung
Wir haben vor einigen Jahren mit der Arbeit an Mobile-First-Indexierung begonnen. Seitdem sind wir dazu übergegangen, die meisten Webseiten mit dem Googlebot-Smartphone zu indizieren. Unser aktueller...
Weiterlesen
Neue Bot-Registerkarte: Verzeichnis, falls angeheftet
Heute hat Google einen neuen Bots-Tab eingeführt – indexifembedded – um Nutzern mehr Kontrolle darüber zu geben, wann ihre Inhalte indexiert werden. Mithilfe des indexifembedded-Tags können Nutzer Goo...
Weiterlesen