Aktualisieren von Filtern für reguläre Ausdrücke in der Search Console: Kurztipps

June 2, 2021

Google hat kürzlich Verbesserungen an der Datenfilterung seiner Search Console-Leistungsberichte angekündigt. Mit dieser neuen Funktion können Benutzer Berichtsdaten mithilfe regulärer Ausdrücke (Regex) filtern. Bisher war die einzige Möglichkeit, reguläre Ausdrücke zu verwenden, um die Daten abzugleichen.

Die neue Option für negative Übereinstimmung ist über ein sekundäres Dropdown-Menü verfügbar, das nach Auswahl der Option Benutzerdefiniert (regulärer Ausdruck) in der Filterauswahl angezeigt wird. Mit dieser Option können Benutzer Daten angeben, die nicht in den Bericht aufgenommen werden sollen.

Ausführlichere Anweisungen zur Verwendung dieser neuen Funktion finden Sie auf der Support-Seite von Google: https://support.google.com/webmasters/answer/7576553#filteringdata

Google hat einen Blogbeitrag mit schnellen Tipps zur Verwendung von Regex (regulären Ausdrücken) für Filter in der Search Console veröffentlicht.

Ein regulärer Ausdruck ist eine Zeichenfolge, die ein Suchmuster angibt. Sie können verwendet werden, um erweiterte Filter zu erstellen, um mehr als nur Wörter oder Phrasen einzuschließen oder auszuschließen. Wenn Sie reguläre Ausdrücke verwenden, können Sie viele Metazeichen verwenden, bei denen es sich um Zeichen mit besonderer Bedeutung handelt.

Beispiele für die Verwendung regulärer Ausdrücke anstelle anderer Filter sind die Segmentierung von Benutzern, die Ihre Marke bereits kennen, die Angabe mehrerer Variationen eines Firmennamens (einschließlich Rechtschreibfehler) und aller Variationen eines bestimmten Wortes oder Satzes Filter erstellen.

Weitere Informationen finden Sie in der RE2 Regular Expression Syntax Reference.

Reguläre Ausdrücke können ein nützliches Werkzeug für Websitebesitzer sein, die den Verkehr, den ihre Websites erhalten, besser verstehen möchten. Durch das Erstellen von Abfragen mit regulären Ausdrücken, die sich auf bestimmte Verzeichnisse konzentrieren, können Websitebesitzer mehr über die Arten von Abfragen erfahren, die Benutzer zu verschiedenen Teilen ihrer Website führen. Diese Informationen können verwendet werden, um den Inhalt der Website zu verbessern und benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn beispielsweise ein Websitebesitzer feststellt, dass viele Benutzer seine Website mit Suchanfragen besuchen, die Fragewörter enthalten, sollten Sie erwägen, ihrer Website einen FAQ-Bereich hinzuzufügen. Wenn sie bemerken, dass viele Nutzer nach Transaktionsbegriffen wie „kaufen“ oder „kaufen“ im Zusammenhang mit ihren Produkten suchen, möchten sie es den Nutzern möglicherweise erleichtern, diese Produkte auf ihrer Website zu kaufen.

Die Search Console-Hilfe enthält eine Seite zu gängigen regulären Ausdrücken, die für verschiedene Zwecke verwendet werden kann. Wenn Sie Beispiele für interessante Möglichkeiten zur Verwendung regulärer Ausdrücke haben, teilen Sie diese bitte auf Twitter mit dem Hashtag „#performanceregex“.

Wenn Sie Fragen oder Bedenken haben, können Sie in der Community des Google-Suchzentrums um Hilfe bitten.{ rel= "nofollow"} oder Twitter.

Google Nachrichtenquelle
Eine wichtige Möglichkeit, wie Nachrichtenquellen Vertrauen beim Publikum aufbauen, besteht darin, Informationen über ihre Artikel und Websites bereitzustellen. Dazu gehören Informationen wie ein eind...
Weiterlesen
Suchen Sie in den Rückgaben nach Unconference.
Google veranstaltet am 21. Juni 2021 um 15 Uhr UTC eine weitere Search Central Virtual Unconference. Diese Veranstaltung ist ideal für Website-Inhaber, SEOs, Entwickler, digitale Vermarkter, Publisher...
Weiterlesen