Wie können wir Ihnen helfen?

So beheben Sie den Fehler: Entschuldigung, der DNS-Eintrag existiert bereits, löschen Sie ihn zuerst (von allen Servern im DNS-Cluster)

Ella McMorran
Geschrieben von
Ella McMorran

Beim Versuch, eine neue Domäne in WHM hinzuzufügen, erhalten Sie möglicherweise eine Fehlermeldung wie die folgende:

Example

Status der Kontoerstellung: Fehlgeschlagen Entschuldigung, der DNS-Eintrag für domainname.com existiert bereits, bitte löschen Sie ihn zuerst (von allen Servern im DNS-Cluster)

Das bedeutet, dass die DNS-Zonendatei für diese Domain bereits existiert. Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem zu beheben.

Schritt 1: Konto in WHM kündigen

So entfernen Sie das Konto aus WHM:

  1. Gehen Sie zu Kontofunktionen > Geschlossenes Konto.
  2. Wählen Sie das zu kündigende Konto aus.
  3. Geben Sie in das Feld ein:* Ich verstehe, dass dadurch alle überprüften Konten unwiderruflich gelöscht werden. *
  4. Klicken Sie auf Ausgewählte Konten löschen.

Sobald WHM das Konto vollständig entfernt hat, erscheint die folgende Bestätigungsmeldung am unteren Bildschirmrand: *Alle Konten gekündigt! *

In einigen Fällen erhalten Sie möglicherweise eine Fehlermeldung wie die folgende:

Example

Entschuldigung, yourdomain.com kann nicht gelöscht werden, da es noch für die Verwendung in einem aktiven Konto konfiguriert ist. Bitte entfernen Sie die Domain aus dem Konto, indem Sie die Subdomain, Addon-Domain, geparkte Domain oder das verknüpfte Konto löschen. Wenn alles andere fehlschlägt, entfernen Sie es aus httpd.conf.

Schritt 2: Bestätigen Sie, dass der DNS-Eintrag für die Domain entfernt wurde

Jetzt müssen Sie bestätigen, dass der DNS-Eintrag entfernt wurde. Gehen Sie dazu zu DNS-Funktionen > DNS-Zonen in WHM-Zone löschen. Wenn der Domänenname nicht aufgeführt ist, können Sie versuchen, das Konto erneut zu erstellen.

Wenn die DNS-Zone noch aufgelistet ist:

  1. Klicken Sie auf den Domainnamen, den Sie entfernen möchten.
  2. Klicken Sie auf Löschen.
  3. Klicken Sie auf der nächsten Seite zur Bestätigung auf Löschen.

Nachdem Sie die obigen Schritte ausgeführt haben, können Sie erneut versuchen, Ihr Konto zu erstellen.