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Wie kann ich den HTTP 500-Fehler (interner Serverfehler) untersuchen und beheben?

Julian Lister
Geschrieben von
Julian Lister

HTTP 500-Fehler oder interne Serverfehler werden normalerweise durch Probleme in .htaccess-Dateien oder fehlende PHP-Plugins verursacht.

In diesem Artikel beschreiben wir die Schritte, die Sie unternehmen müssen, um diese Probleme zu lösen.

Zuerst müssen wir die zugrunde liegenden Fehler hinter dem generischen 500-Fehler identifizieren.

cPanel und WordPress speichern ihre Protokolldateien an zwei verschiedenen Orten. Lassen Sie uns zuerst die cPanel-Protokolldatei überprüfen.

  1. Folgen Sie diesem Video, um sich bei cPanel für Ihre Domain (nicht WHM) anzumelden: Wie melde ich mich über WHM bei meinem cPanel-Konto an?
  2. Klicken Sie dann in cPanel auf das Element „Fehler“, um Ihr Fehlerprotokoll zu überprüfen.
  3. Wenn die obige Seite leer ist oder keine aktuellen Fehler enthält, müssen wir jetzt die WordPress-Fehlerdatei überprüfen:
  4. Nach den obigen Schritten haben wir das cPanel-Konto eingegeben. Klicken Sie auf das Element Dateimanager.
  5. Wechseln Sie in das Verzeichnis www oder public_html.
  6. Sie sollten dort die Datei error.log finden können.
  7. Laden Sie die Datei herunter und prüfen Sie sie auf Fehler.
Info

Wenn der Fehler auf ein fehlendes PHP-Modul zurückzuführen ist, können Sie das fehlende Modul einfach aktivieren, indem Sie den anderen Artikeln in unserer Wissensdatenbank-Sammlung folgen. Beinhaltet Folgendes:

  1. Wenn keiner der oben genannten Punkte hilft, benennen Sie Ihre .htaccess-Datei in .htaccess.bk um und prüfen Sie, ob Sie auf Ihre Website zugreifen können.
  2. Wenn nichts davon hilft, öffnen Sie bitte ein Ticket und geben Sie so viele Hintergrundinformationen wie möglich an. Wir helfen Ihnen, das Problem rechtzeitig zu lösen.