WIE MAN IDEEN ENTSTEHT UND SIE VERKAUFT – Teil 4

Im letzten Blog haben wir über den Brainstorming-Prozess gesprochen, der bei der Ideenfindung für Inhalte unerlässlich ist. Hier sind die letzten paar Elemente.

Semantischer Rahmen. Semantische Phrasen beim Verfassen von Texten organisieren Informationen von einer Entität zu einer anderen, ohne dass eine offensichtliche Verbindung zwischen diesen beiden bestehen muss, und identifizieren, wie ein bestimmtes Wort im Kontext mit anderen Dokumenten in Beziehung stehen kann. Aaron Bradley hat dieses Tool im Inbound-Marketing stark genutzt, ebenso wie Matthew Brown von Moz Blog. Wenn Sie bedenken, dass andere Phrasen oder Wörter semantisch verbunden sein können, können Sie den Inhalt verbessern und hohe Suchergebnisse erzielen. Solche Tools wären die LSI-Keywords, die die Keyword-Dichte messen. Ein weiteres Tool ist Freebase.

Trend-Themen. Eine sichere Möglichkeit, mehr Traffic für Ihre Inhalte zu erzielen, besteht darin, sich darauf zu konzentrieren, Ihren Artikel über angesagte Konversationen zu schreiben. Dies ermöglicht es Ihnen, eine konstante Menge an Besuchern zu gewinnen, jedoch unbeständig, da sich Diskussionen und Themen weltweit fast jeden Tag drastisch ändern. Seien Sie also vorsichtig mit diesem. Bleiben Sie immer flexibel und auf dem Laufenden.

Inhalt. Was bei der Content-Ideenfindungsstrategie natürlich noch wichtiger ist, ist der Inhalt selbst. Zielgruppen-Demografie, Konkurrenzanalyse und Keyword-Analyse sind integrale Bestandteile bei der Erstellung qualitativ hochwertiger Inhalte, von denen erwartet wird, dass sie hohen Traffic generieren. Das Erstellen von Inhalten kann eine anstrengende Aufgabe sein, wenn Sie Ihr Publikum nicht allzu gut kennen. Was sind ihre Frustrationen? Was sind ihre Bedürfnisse? Was suchen sie in einem Produkt? Ihre Inhalte müssen in der Lage sein, diese Frustrationen zu erkennen und diese Forderungen der Kunden zu erfüllen. Es scheint eine ziemlich einfache Marketingstrategie zu sein, oder?

Inhalte klassifizieren. Sobald Sie alle Ideen für Ihre Inhalte haben, klassifizieren Sie sie nach Typen. Auf diese Weise können Sie Ideen lokalisieren, die schwach erscheinen und einen längeren Brainstorming-Prozess erfordern.

Verkaufen Sie den Inhalt. Jetzt haben Sie den Inhalt. Dieser letzte Schritt garantiert, dass Sie nicht mit leeren Händen dastehen. Verkaufen Sie Ihre Inhalte. Der Inhalt sollte in der Lage sein, die Kampagne oder, wie wir zuvor als Beispiel genannt haben, Schönheitsoperationen einem Zielmarkt vorzustellen. Ein großartiger Inhalt sollte in der Lage sein, das Publikum auf Anhieb durch Nutzen und Vorteile zu erfassen und dadurch eine Nachfrage bei einem bestimmten Publikum zu schaffen, die es letztendlich dazu bringt, eine bestimmte Aktion durchzuführen.

Das Durchlaufen dieses strukturellen Prozesses wird die Content-Ideenfindungsstrategie sicherlich in ein weiteres Spektrum des Marketings führen, das unterschiedlichen Tangenten in Nischen und Kampagnen standhalten kann. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Schreiben von Inhalten ein fortlaufender Prozess ist, der das Publikum – den Markt – einbeziehen muss. Der Inhalt sollte daher den Menschen beim Kauf oder der Anmeldung zu einem Angebot helfen, das langfristige Beziehungen stärkt.

Es muss immer noch ständige Brainstorming-Prozesse geben, die ein gemeinsames Umfeld und Bindungsaufwand für Auftraggeber und Kunden bieten. So verirren sie sich nicht zur Konkurrenz.

Lassen Sie mich zum Abschluss wiederholen, was Neil Gaiman zu Beginn dieses Blogs gesagt hat, dass eine Idee einfach eine Idee ist. Was Sie daraus machen, ist das, was wirklich zählt. Machen Sie diese Idee großartig, indem Sie sie zu einem wachsenden, realistischen und verkaufsfähigen Konzept verarbeiten, das Ihren Markt in treue und zufriedene Kunden verwandeln kann. Und um es mit den Worten von Jerry Yang, einem der Mitbegründer von Yahoo!, zu sagen: „Ich denke, dass es immer möglich ist, ein großartiges Unternehmen zu haben, wenn man großartige Ideen hat.“