Wie erkennt Panda die Qualität Ihrer Inhalte?

Google verwendet eine patentierte Lernmaschinentechnik, bei der echte Menschen Ihre Inhalte lesen und mehrere Fragen beantworten, um festzustellen, ob Ihre Website die Qualitätsprüfliste bestanden hat.

Hier sind die Beispielfragen, die sie sich stellen, um zwischen hoher und niedriger Qualität zu unterscheiden.

1. Würden Sie den Informationen in diesem Artikel vertrauen?

2. Ist dieser Artikel von einem Experten oder Enthusiasten geschrieben, der sich mit dem Thema gut auskennt, oder ist er eher oberflächlicher Natur?

3. Enthält die Website doppelte, sich überschneidende oder redundante Artikel zu denselben oder ähnlichen Themen mit leicht unterschiedlichen Keyword-Variationen?

4. Würden Sie gerne Ihre Kreditkarteninformationen auf dieser Website angeben?

5. Enthält dieser Artikel Rechtschreib-, Stil- oder Sachfehler?

6. Werden die Themen von echten Interessen der Website-Leser bestimmt, oder generiert die Website Inhalte, indem versucht wird, zu erraten, was in Suchmaschinen einen guten Rang einnehmen könnte?

7. Enthält der Artikel Originalinhalte oder -informationen, Originalberichte, Originalrecherchen oder Originalanalysen?

8. Bietet die Seite einen erheblichen Wert im Vergleich zu anderen Seiten in den Suchergebnissen?

9. Wie viel Qualitätskontrolle wird für den Inhalt durchgeführt?

10. Beschreibt der Artikel beide Seiten einer Geschichte?

11. Ist die Seite eine anerkannte Autorität zu ihrem Thema?

12. Werden die Inhalte von einer großen Anzahl von Erstellern massenproduziert oder an diese ausgelagert oder sind sie über ein großes Netzwerk von Websites verteilt, sodass einzelne Seiten oder Websites nicht so viel Aufmerksamkeit oder Sorgfalt erhalten?

13. Wurde der Artikel gut redigiert oder wirkt er schlampig oder hastig produziert?

14. Würden Sie bei einer gesundheitsbezogenen Frage den Informationen von dieser Website vertrauen?

15. Würden Sie diese Website bei namentlicher Nennung als maßgebliche Quelle erkennen?

16. Bietet dieser Artikel eine vollständige oder umfassende Beschreibung des Themas?

17. Enthält dieser Artikel aufschlussreiche Analysen oder interessante Informationen, die nicht offensichtlich sind?

18. Ist dies die Art von Seite, die Sie mit einem Lesezeichen versehen, mit einem Freund teilen oder empfehlen möchten?

19. Enthält dieser Artikel übermäßig viele Anzeigen, die vom Hauptinhalt ablenken oder ihn stören?

20. Würden Sie erwarten, diesen Artikel in einer gedruckten Zeitschrift, Enzyklopädie oder einem Buch zu sehen?

21. Sind die Artikel kurz, inhaltsleer oder fehlen anderweitig hilfreiche Einzelheiten?

22. Werden die Seiten mit großer Sorgfalt und Liebe zum Detail oder weniger Liebe zum Detail erstellt?

23. Würden sich Benutzer beschweren, wenn sie Seiten von dieser Website sehen?

Dies sind die Fragen, die Google echten Lesern stellt, um zu entscheiden, ob Ihre Website vertrauenswürdig oder bemerkenswert ist. Diese Antworten werden gesammelt und mit ihrer maschinellen Lerntechnik zusammengeführt, um zu erkennen, ob der Inhalt Ihrer Website qualitativ hochwertige und vertrauenswürdige Informationen enthält. Einige dieser Websites, die von Google als vertrauenswürdig eingestuft werden, erhalten die HTTPS- oder sichere Server-Website, was bedeutet, dass Ihre Website auf einem sicheren Server ausgeführt wird und von Google verifiziert wurde.