Am 25. Mai 2022 kündigte Google eine wichtige Änderung an seinem Algorithmus an. Dies hat viel Verwirrung gestiftet, und viele Menschen verstehen nicht, was dies für ihre Websites bedeutet. Deshalb werden wir versuchen, die Dinge in diesem Beitrag zu klären, damit Sie besser verstehen können, was passiert ist und warum es passiert.
Das Wichtigste zuerst: Was ist der Zweck eines Google-Algorithmus-Updates? Der Zweck eines Updates besteht darin, die Benutzererfahrung bei Google zu verbessern. Das Ziel hier ist nicht nur, das Ranking zu verbessern, sondern auch sicherzustellen, dass jemand, der nach etwas Bestimmtem sucht, Ergebnisse im Zusammenhang mit seiner Suchanfrage erhält, anstatt irrelevante Ergebnisse von anderen Websites zu erhalten, die es möglicherweise geschafft haben, die Suchmaschine an die Spitze zu spammen.
Ein Algorithmus-Update ist jede Änderung an der Funktionsweise der Google-Suchmaschine.
Die Suchmaschine entwickelt sich ständig weiter, daher sind Aktualisierungen häufig und oft geringfügig.
Updates können groß oder klein sein – einige betreffen eine große Anzahl von Benutzern und Websites, während andere nur einen kleinen Prozentsatz der Abfragen betreffen.
Updates werden normalerweise im Google-Blog oder in anderen Medien angekündigt, aber manchmal werden sie überhaupt nicht angekündigt. In diesem Fall wurde die Ankündigung hier veröffentlicht.
In der Vergangenheit hat Google diese Änderungen im Voraus angekündigt.
In der Vergangenheit hat Google diese Änderungen im Voraus angekündigt. Beispielsweise kündigte Google 2017 an, Websites mit aufdringlicher Werbung zu bestrafen und sie in den Suchergebnissen schwerer auffindbar zu machen. Das Unternehmen hat auch Aktualisierungen vorgenommen, um die Bekanntheit von für Mobilgeräte optimierten Seiten auf Smartphones und Tablets zu erhöhen.
Was wissen wir über das Algorithmus-Update von Google vom Mai 2022?
Das Algorithmus-Update von Google vom Mai 2022 wird ein großes sein, aber niemand weiß genau, wie es die SEO aufrütteln wird. Bisher hat uns Google noch nicht mitgeteilt, was der neue Algorithmus enthalten wird oder wie er sich auf den Suchverkehr und das Ranking auswirken könnte.
Sie können mit den Best Practices für die Suchmaschinenoptimierung Schritt halten, indem Sie SEO-Nachrichten aus vertrauenswürdigen Quellen verfolgen.
Der folgende Thread wird von Google bezüglich dieses neuen Updates eröffnet und überwacht, um direkt mit der Community zusammenzuarbeiten:
https://support.google.com/webmasters/thread/164906639
Wenn Sie eine fantastische Website haben, die den Best Practices für SEO folgt, sollten Sie in Ordnung sein, was auch immer die Zukunft für die Google-Suche bereithält.
Wenn Sie eine fantastische Website haben, die den Best Practices für SEO folgt, sollten Sie in Ordnung sein, was auch immer die Zukunft für die Google-Suche bereithält. Machen Sie einfach weiter, was Sie tun, und geraten Sie nicht in Panik.
Wenn Ihre Website in der Vergangenheit von Google abgestraft wurde, kann es einige Zeit dauern, bis Sie wieder auf Kurs sind (falls überhaupt). Es ist wichtig, dass SEOs beurteilen können, ob ihre Websites gut genug sind oder nicht, bevor sie aufgrund von Spekulationen über zukünftige Updates Änderungen vornehmen.
Das Wichtigste ist, dem Webmaster-Leitfaden von Google zu folgen und weiterhin Texte zu veröffentlichen, die wirklich nützlich und einzigartig für Ihr Publikum sind. Wenn dies bedeutet, über etwas Off-Topic, aber Relevantes zu schreiben, anstatt zu versuchen, Schlüsselwörter einzufügen, nur weil es relevante Suchanfragen gibt, dann sei es so!
Das war's erstmal, Leute. Wir werden diesen Beitrag auf jeden Fall mit neuen Informationen aktualisieren, sobald sie verfügbar sind, aber wenn Sie nach weiteren Informationen zum Google-Algorithmus-Update vom Mai 2022 suchen, können wir nur sagen: Bleiben Sie dran!