Es wäre nicht trügerisch zu behaupten, dass die Mehrheit Google für ein notwendiges Übel hält. Normalerweise ist die kolossale Suchmaschine praktisch jedermanns Held, wenn es um Online-Flux geht. Aber es war im Laufe der Jahre zu dynamisch für Komfort und frustrierende Suchmaschinenoptimierung.
Der letzte Strohhalm für SEO-Profis sind die jüngsten Veröffentlichungen der Panda- und Penguin-Updates, bei denen ihre früheren Geschäftstechniken unwirksam und meistens schädlich geworden sind, was die meisten von uns ahnungslos lässt, wie es weitergehen soll.
Google hat uns jedoch ein kleines Geschenk gemacht, eine Art Heilmittel für die harten Zeiten. Dieser Artikel wurde zusammengestellt, damit Sie die Bedeutung dieses Geschenks erkennen und wie Sie seine Vorteile maximieren können.
Die meisten Websites, einschließlich Ihrer, sind möglicherweise von der Veröffentlichung eines Algorithmus-Updates durch Google im April dieses Jahres betroffen. Hyperlinks von minderwertiger Qualität wurden durch dieses Penguin-Update bestraft. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie einen Link haben, der auf lange Sicht von Websites zu Ihnen zurückleitet, die Google kürzlich als Heimat von Junk-E-Mails angepriesen hat, wenn Sie natürlich an eine Person gewöhnt sind, die die Richtlinie übernommen hat, so viele Links wie möglich zu sammeln möglich. Das unglückliche Endprodukt ist eine Rangverschiebung nach unten auf der Rangskala.
SEO-Profis wurde die unvermeidliche Realität bewusst – diese minderwertigen, umständlichen Links mussten ausgespült werden. Da es für Sie nahezu unmöglich wäre, alle Ihre vorherigen Links auszugraben, um sie zu entfernen, nachdem Sie unzählige Stunden lang neue entwickelt haben, waren die Versuche leider fehlgeschlagen. Die einzige Möglichkeit besteht darin, mit Link-Hosts zu kommunizieren, sie anzuflehen oder im schlimmsten Fall zu drohen, sie abzuschalten. Wie Sie vorhersehen würden, bestanden hier kaum Chancen, ein wünschenswertes Ergebnis zu erzielen. Die Frage war immer, welcher Anreiz genau einen Link-Host dazu bringen würde, die Extrameile zu gehen, um Ihre Links zu entfernen?
Dann kam der Entschädigungsschlag von Google für die Beschwerden, was zufällig ist; das Disavow-Links-Tool.
Das Google Disavow Links Tool bietet Link-Hosts eine Möglichkeit, Google auf die fehlerhaften Links auf ihren Websites hinzuweisen, und Google hört im Grunde auf, sie als ihre Links zu erkennen. So einfach ist das! Es gibt jedoch einige Dinge, auf die Sie achten müssen:
Erledigen Sie Ihre Recherche – Die Warnung von Google bezüglich dieser neuen Tools ist so klar wie der Tag; Wenn Sie Ihre Hausaufgaben in Bezug auf Ihre Links nicht machen, können Sie am Ende gute Links zusammen mit oder sogar anstelle der schlechten Links entfernen. Dies wird definitiv nachteilige Auswirkungen auf Ihre Website haben und wird am besten verhindert.
Zugriff einschränken – Der größte Fehler, den Sie machen könnten, besteht darin, zuzulassen, dass die Macht von der falschen Person ausgeübt wird. Es ist am besten, wenn Sie den Zugriff auf dieses Tool nur auf Ihre vertrauenswürdigsten Personen beschränken, da wir nicht möchten, dass jemand auf Ihre Website zugreift und einen desavouierenden Spree unternimmt.
Bing war zuerst da – Bing hat vor Google ein eigenes Tool auf den Markt gebracht, und sie sollten auch nicht besonders übersehen werden. _ Wenn Sie begonnen haben, das Disavow-Links-Tool von Google zu verwenden, wie waren die bisherigen Erfahrungen? Ich interessiere mich sehr für deine Geschichte. Erzählen Sie es mir durch den Antwortbereich.