WAS IST EINE SOCIAL-MEDIA-NEWSMITTEILUNG?

Mit dem kontinuierlichen Einfluss, den soziale Medien auf unser tägliches Leben ausüben, verändern sie unwiderruflich die Methoden, mit denen wir unsere Geschäfte auf allen Ebenen führen. Genauer gesagt hat es das Gesicht des Marketings von dem, was wir gewohnt sind, verändert und effektiv neue Beschäftigungsmöglichkeiten geschaffen.

Lassen Sie uns etwas Betonung auf die Auswirkungen von Social Media auf Pressemitteilungen legen, die langweiligen Prozesse beim Verfassen einer Veröffentlichung eines dritten Mannes, die nur mit Fakten gefüllt ist, was ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit eines Texters war, da es sich zu einer komplexen Myriade von Prozessen entwickelt hat. Hier geht es um die Social-Media-Pressemitteilung.

Gibt es einen großen Unterschied zwischen einer Social-Media-Pressemitteilung und einer traditionellen Pressemitteilung?

Ganz sicher! Es ist keine Neuigkeit, dass beide die Bevölkerung mit wichtigen Schlagzeilen auf den Titelseiten versorgen, aber hier endet es. Ein nicht so geeigneter Vergleich in Bezug auf ihre Unterschiede ist der normale Typ, der regelmäßig zum Training geht, und der Koloss, der von Steroiden lebt und sich unter einem Berg herausdrücken kann. Der Typ mit all den megagroßen Muskeln und straffer Haut ist die Pressemitteilung in den sozialen Medien.

Todd Defren, der Kopf hinter dem SHIFT-Kommunikationsdirektor und der Pressemitteilung für soziale Medien, gestaltete sie (Pressemitteilung für soziale Medien) so, dass sie die Vertreter der Online-Medien anspricht und anzieht. Es berücksichtigt alle Tools im Zusammenhang mit sozialen Medien in ihrer Reichweite und erstellt ein artikuliertes, webfreundliches Format.

Genau wie in der traditionellen Veröffentlichung beginnt es mit einem Titel und einer kurzen Zusammenfassung, oft in einem einzigen Satz. Es beginnt auch mit;

  • Interessante Bilder
  • Prägnante Punkte in Aufzählungsform im Gegensatz zu langen Aufsätzen, bei denen Reporter irrelevante Inhalte durchsuchen, um die benötigten Informationen zu finden.
  • Website-Links, die zu Social-Media-Konten, Informationsquellen und Blogs für Unternehmen führen.
  • Einfacher Zugriff auf die Freigabeoptionen der Version.
  • Videos auf YouTube eingebettet für schnellen Zugriff.

Gibt es Nachteile von Pressemitteilungen in den sozialen Medien?

Aus meiner Sicht ist der offensichtliche Nachteil die Unfähigkeit der Veröffentlichung in sozialen Medien, die traditionelle Veröffentlichung zu ersetzen; Sie fragen sich vielleicht, warum ich das sage. Ich sage das, weil;

  • Damit Sie eine beliebige Anzahl von Presse erwerben können, ist es immer noch ein Muss, dass Sie zu traditionellen Verkaufsstellen gelangen. Ein typisches Beispiel hierfür ist, wenn Sie in der Lokalzeitung berichtet werden möchten; Sie müssten eine regelmäßige Freigabe senden.
  • Viele Websites, die Pressemitteilungen veröffentlichen, akzeptieren ausschließlich traditionelle Veröffentlichungen. Das macht das Erscheinen dort und das Erhalten der Links abhängig von der Erstellung einer Standardfreigabe zur Einreichung.

Hier endet jede Unfähigkeit. Abgesehen von den oben aufgeführten Dingen erhöht das Verfassen einer Social-Media-Veröffentlichung Ihre Präsenz, was genau das ist, was Sie für Ihr Unternehmen benötigen.