Jahr für Jahr wird uns vom Niedergang von E-Mail und E-Mail-Marketing berichtet. Die dramatische Natur von Vermarktern kann manchmal überwältigend sein. Sobald sie eine neue Marketing-Taktik (Mobile Marketing oder Social Media Marketing) sehen, behaupten sie sofort, dass die frühere Taktik gestorben ist. Dies ist jedoch absurd, da E-Mail-Marketing immer noch so lebendig ist wie früher.
Es wird jedoch immer noch als schwach angesehen, um mit den neuen Taktiken auf dem Markt zu konkurrieren. Aber Vermarkter erzielen immer noch einen enormen ROI durch effektive E-Mail-Marketingkampagnen.
Trotz allem, was ich erwähnt habe, erlaubt Ihnen die skeptische Natur des Menschen, immer noch an meinen Worten zu zweifeln. Ich werde also nicht versuchen, Ihre Meinung zu ändern, indem ich E-Mail-Marketing rechtfertige. Ich werde Ihnen einfach Fakten präsentieren und Ihnen Ihre Schlussfolgerungen überlassen.
Mit diesen Umfrageergebnissen und Fakten ist es ziemlich offensichtlich, dass E-Mail-Marketing immer noch lebt und nicht tot ist, so die landläufige Schlussfolgerung. Wenn es richtig eingesetzt wird, kann es verwendet werden, um Ihre Kunden persönlich anzusprechen, Leads zu generieren und potenzielle Kunden in Kunden zu verwandeln, die nicht gehen würden.
Also was denkst du? Lohnt sich E-Mail-Marketing noch? Teilen Sie Ihre Gedanken mit, indem Sie unten kommentieren.