Möchten Sie mehr Website-Traffic? Steigern Sie Ihre Social-Media-Präsenz, um Ihre eingehenden Links zu verbessern und Ihr Suchmaschinenranking zu verbessern.

Wenn Sie auf der Ergebnisseite der Suchmaschinen einen höheren Rang einnehmen möchten, ist es an der Zeit, soziale Medien in Betracht zu ziehen. Während viele Leute Suchmaschinen und soziale Medien immer noch als zwei völlig unterschiedliche Sphären betrachten, haben sie tatsächlich viel mehr gemeinsam, als man denkt. Wenn Sie Social Media wie eine Erweiterung Ihrer SEO-Strategie behandeln, sind Sie auf dem besten Weg, Ihre Rankings an beiden Stellen zu verbessern

Social Media ist ein wesentlicher Bestandteil Ihrer SEO-Strategie.


Soziale Medien sind ein wesentlicher Bestandteil Ihres Marketings. Es ist ein leistungsstarkes Tool zum Aufbau von Beziehungen, Markenbekanntheit, Markentreue und Einfluss, aber vor allem kann es verwendet werden, um Vertrauen bei Ihrem Publikum aufzubauen.

Wenn Sie Ihren Website-Traffic verbessern möchten, indem Sie in Suchmaschinen wie Google höher eingestuft werden, sollten soziale Medien ebenfalls Teil Ihrer Strategie sein.

Sie können Ihre Suchrankings verbessern, indem Sie Ihre Präsenz in den sozialen Medien erhöhen.


Soziale Medien sind ein großartiger Ort, um mit Menschen in Kontakt zu treten, die zu Ihrer Zielgruppe gehören, und es ist eine der effektivsten Möglichkeiten, Beziehungen zu potenziellen Kunden aufzubauen. Wenn Sie mehr Website-Traffic wünschen, müssen Sie Ihre Social-Media-Präsenz erhöhen.

Sie können Ihre Suchrankings verbessern, indem Sie Ihre Präsenz in den sozialen Medien erhöhen. Soziale Netzwerke ermöglichen es Benutzern in ihnen, auf externe Websites zu verlinken, was sie zu einer einfachen Möglichkeit für Menschen in diesen Netzwerken - und ihren Anhängern - macht, neue Websites zu finden, die ihnen gefallen. Wenn es auf einer Website etwas Interessantes gibt, stehen die Chancen gut, dass jemand es mit seinen Freunden in den sozialen Medien teilt.

Das Anziehen eingehender Links ist ein wichtiger Rankingfaktor für Suchmaschinen


Das Anziehen eingehender Links ist ein wichtiger Rankingfaktor für Suchmaschinen. Eingehende Links sind einer der wichtigsten Faktoren bei der Bestimmung Ihres Suchmaschinenrankings. Sie können diese Links verwenden, um den Traffic Ihrer Website zu erhöhen, mehr Social Shares zu erhalten und Backlinks zu erhalten, die Ihre SEO verbessern.

Alle eingehenden Links von Social Media sind nofollow

Alle eingehenden Links von Social Media sind nofollow.

Wenn Sie Inhalte erstellen und auf Ihrer Website veröffentlichen, versuchen Sie, Menschen dazu zu bringen, diese Seite zu besuchen. Wenn jemand dies tut, dann sieht Google das als Vertrauensbeweis in die Qualität und Relevanz dieser Seite. Sie zählen es dann als Signal, wenn sie entscheiden, ob sie Ihre Website höher (oder niedriger) einstufen sollten.

Einfach ausgedrückt: Wenn Sie viel Verkehr von Social-Media-Websites haben, geht Google davon aus, dass diese spezifischen Seiten wertvoll sind, und räumt ihnen beim Ranking Ihrer Website mehr Gewicht ein. Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Social-Media-Sites diesen Vorteil haben – nur einige von ihnen.

Nofollow-Links helfen Ihrer SEO nicht direkt, aber Sie brauchen sie trotzdem.


Auch wenn Nofollow-Links Ihrer SEO nicht direkt helfen, sind sie dennoch wichtig für das Social-Media-Marketing.

  • Nofollow-Links können Ihnen helfen, Google-Strafen zu vermeiden. Ein Nofollow-Link hat keinen Einfluss auf das Ranking Ihrer Website in Suchmaschinen, aber er wird als Hyperlink auf der Seite angezeigt und gibt Lesern, die darauf klicken, die Möglichkeit, mehr über Ihr Angebot zu erfahren.

  • Jüngste Nachrichten von Google deuten darauf hin, dass sie nofollow-Links nicht mehr ignorieren, was eine gute Nachricht für diejenigen sein könnte, die sich Sorgen über ihre Gesamtauswirkung auf das Suchmaschinenranking gemacht haben.

So erhalten Sie mehr Social Shares

  • Verwenden Sie einen einprägsamen Titel.

  • Verwenden Sie ein gutes Bild.

  • Verwenden Sie einen Link-Shortener.

  • Verwenden Sie eine einprägsame Beschreibung.

  • Verwenden Sie eine eingängige URL.

  • Fügen Sie im ersten Absatz Ihres Artikels einen hervorragenden Call-to-Action ein, der die Leser dazu inspiriert, den Beitrag zu teilen (z. B. „Bitte teilen Sie diesen Post auf Facebook oder Twitter.“), zusammen mit einem weiteren Call-to-Action am Ende jedes Abschnitts und/oder Absatzes darin, damit die Leser genau wissen, was sie als Nächstes tun sollten; diese CTAs sollten nicht länger als 5 Wörter sein, um Ihre Seite nicht zu sehr zu überladen!

Erstellen Sie teilbare Infografiken mit relevanten Suchbegriffen.


Sie sollten Infografiken erstellen, die für Ihre Branche, Zielgruppe und Inhalte relevant sind. Wenn die Infografik für diese Dinge keinen Wert hat, lohnt es sich nicht, sie zu teilen. Es ist auch wahrscheinlicher, dass es geteilt wird, wenn es einen klaren Call-to-Action für den Leser enthält. Je mehr Calls-to-Action Sie in Ihre Infografik aufnehmen, desto größer sind Ihre Chancen, neue Besucher von Social-Media-Sites wie Reddit oder StumbleUpon zu gewinnen, die sich zu Ihrer Site durchklicken und länger bleiben, als nur einen Besuch abstatten, bevor sie für immer gehen .

Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie sich als Autor einer Infografik mit einer Art Wasserzeichen oder Quellenangabe irgendwo innerhalb des Bildes selbst identifizieren können (nicht bei allen Bildern ist dies möglich). Ohne einen sichtbaren Hinweis auf sich selbst als Urheber/Autor/Eigentümer/Ersteller usw. könnten die Leute denken, dass sie etwas völlig anderes sehen, als sie erwartet haben – was es unwahrscheinlich macht, dass sie jemals wieder zurückkehren, nachdem sie herausgefunden haben, was war stattdessen tatsächlich da!

Teilen Sie Neuigkeiten und Eilmeldungen

Sie können auch aktuelle Geschichten teilen, die immer gut zu teilen sind. Wenn Sie einen Nachrichtenartikel teilen, stellen Sie sicher, dass Sie die Quelle angeben und sicherstellen, dass er für Ihr Publikum relevant ist. Wenn Sie alte oder nicht relevante Artikel teilen, werden Sie wie ein Spammer aussehen und nicht wie eine hilfreiche Ressource für Ihre Leserschaft.

Verwenden Sie Hashtags strategisch

Die Verwendung von Hashtags ist ein wesentlicher Bestandteil jeder Social-Media-Strategie. Sie ermöglichen es Ihnen, eine visuelle Darstellung und Kategorisierung Ihrer Inhalte zu erstellen, sodass Benutzer leichter finden können, wonach sie suchen. Sie können Hashtags auf verschiedene Arten verwenden:

  • Um mehr Menschen dazu zu bringen, Ihre Inhalte zu sehen und ihre Sichtbarkeit in den Suchergebnissen zu verbessern.

  • Um andere Leute zu finden, die über das gleiche Thema wie Sie in den sozialen Medien sprechen, damit Sie sich mit ihnen verbinden und gemeinsam an Projekten arbeiten können.

  • Um anderen Benutzern zu folgen, die ähnliche Interessen oder Fachkenntnisse haben wie Sie, damit Sie Zugriff auf relevante Informationen haben (und sie wissen, wie viel Zeit sie verschwendet haben, wenn sie versuchen, jemandem zu folgen, der es nicht wert ist).

Seien Sie in den sozialen Medien aktiv.

Hier sind einige Tipps, wie Sie in den sozialen Medien aktiv werden können:

  • Poste mindestens einmal am Tag. Versuchen Sie beim Posten, zu Stoßzeiten zu posten (z. B. zwischen 7 und 8 Uhr, 11 bis 13 Uhr und 17 bis 18 Uhr). Wenn Sie dies tun, erhalten Sie mehr Interaktion von den Lesern.

  • Posten Sie mehrmals pro Woche auf jeder Plattform (Facebook, Twitter, LinkedIn). Ihre Posts sollten sowohl Text als auch Links zu Ihren Website- oder Blog-Inhalten enthalten, damit Suchmaschinen die Inhalte aufnehmen können, sowie Benutzer, die möglicherweise daran interessiert sind, sie zu lesen, aber noch nicht von Social-Media-Websites wie Facebook oder durchgeklickt haben Twittern Sie auf diese Websites, wo sie möglicherweise noch mehr Informationen darüber erfahren, was dort vor sich geht! Dies trägt auch dazu bei, das Bewusstsein dafür zu schärfen, was Ihr Unternehmen tut!

Entwickeln Sie Beziehungen zu den Influencern in jedem Social-Media-Raum, an dem Sie beteiligt sind.


Entwickeln Sie Beziehungen zu ihnen.

Um es einfach auszudrücken, Sie müssen die Influencer in jedem Social-Media-Raum kennenlernen, dem Sie angehören. Recherchiere und lerne etwas über sie – interessiere dich für das, was sie zu sagen haben, und zeige, dass du es bist, indem du authentisch, konsequent und geduldig bist. Es kann einige Zeit dauern, bis sie Sie bemerken oder auf Hilfeanfragen reagieren, aber wenn Sie im Laufe der Zeit langsam eine Beziehung aufbauen, wird es sich auszahlen, wenn sie sehen, wie wertvoll Ihre Inhalte sind (und hoffentlich etwas davon teilen).

Bauen Sie Ihr Markenimage auf.

Markenimage ist ein Begriff, der verwendet wird, um zu beschreiben, wie Menschen Ihr Unternehmen wahrnehmen, einschließlich des Eindrucks, den sie von den Produkten und Dienstleistungen Ihres Unternehmens sowie seiner Kultur haben.

Sie können Ihr Markenimage aufbauen, indem Sie sich auf Social-Media-Websites wie Facebook und Twitter bewerben. Wenn Sie auf diesen Seiten noch nicht aktiv sind, fangen Sie jetzt an! Stellen Sie sicher, dass Sie in jedem Beitrag Schlüsselwörter verwenden, die sich auf Ihre Branche beziehen, damit sie in den Suchergebnissen angezeigt werden, wenn jemand nach diesen Wörtern sucht.

Ihr Markenimage sollte sich von anderen Unternehmen mit ähnlichen Angeboten unterscheiden; Dadurch heben Sie sich von anderen ab und helfen potenziellen Kunden, sich für Sie zu entscheiden.

Wenn Sie mehr Website-Traffic wünschen, konzentrieren Sie sich darauf, interessante Inhalte zu erstellen und Beziehungen zu Personen aufzubauen, die zu Ihrer Zielgruppe gehören.


Um Ihre Online-Präsenz zu verbessern, konzentrieren Sie sich darauf, interessante Inhalte zu erstellen und Beziehungen zu Personen aufzubauen, die zu Ihrer Zielgruppe gehören. Wenn Sie mehr Website-Traffic wünschen, konzentrieren Sie sich darauf, interessante Inhalte zu erstellen und Beziehungen zu Personen aufzubauen, die zu Ihrer Zielgruppe gehören.

Fazit

Lassen Sie sich durch einen Mangel an Social Sharing nicht davon abhalten, Ihre Rankings zu verbessern und eingehende Links anzuziehen. Sie müssen daran arbeiten, Beziehungen zu den richtigen Leuten aufzubauen und Inhalte zu erstellen, die die Leute teilen möchten, aber es wird sich lohnen, wenn Ihre Website dadurch mehr Besucher anzieht.