Im August 2014 gab Google bekannt, dass sie SSL und https als Ranking-Signale berücksichtigen werden. Diese Ankündigung ist eine der wenigen Ankündigungen, in denen Google eine Aktion klar als einen Faktor definiert hat, der von allen umgesetzt werden könnte. Viele Unternehmen, darunter auch wir, haben alle unsere Webseiten unter https zugänglich gemacht und von diesem neuen Faktor profitiert.
Leider können SSL-Zertifikate eine teure Investition sein. Zum Beispiel haben wir für seohosting.io, wo wir Kundensupport unter https://seohosting.io/client/ anbieten, ein EV-Zertifikat, das uns einen grünen Balken verleiht, aber auch eine umfassende Geschäftsprüfung durch den Anbieter beinhaltet und uns etwa 250,00 $ pro Jahr kostet . Das billigste SSL da draußen für einen 1-Jahres-Plan kostet nicht weniger als 9,00 $ und aus diesem Grund können es sich viele Blog-Netzwerke einfach nicht leisten, auf SSL zu sein .... Nun, zumindest bis jetzt!
Ankündigung eines Spielwechslers! Kostenloses SSL für alle Ihre Domains!
Heute ist Smart SEO Hosting stolz darauf, sagen zu können, dass alle unsere Kunden gültige, globale SSLs für ALLE ihre Domains beantragen können, und zwar so lange, wie sie ihre Domains bei uns behalten.
Mit anderen Worten, Sie können allen Ihren Domains SSL hinzufügen und sie alle kostenlos und über Ihr WHM-Panel unter SSL verschieben.
Verifizierung und Installation mit einem Klick
Einer der größten Nachteile von SSL-Zertifikaten ist der Erstellungs-, Validierungs- und Installationsprozess. Traditionell muss man openssl verwenden, um einen Schlüssel und eine CSR zu generieren. Dann muss die CSR an eine SSL-Behörde gesendet werden, damit diese den Domänenbesitz verifizieren kann. Dies geschieht normalerweise durch E-Mail-Verifizierung. Danach generiert die SSL-Autorität einen öffentlichen Schlüssel, eine CA-Bundle-Datei und sendet sie an den Anforderer. Schließlich müssen all diese Dateien plus der erste Schlüssel auf dem Webserver installiert werden. Dieser Vorgang kann vom ersten Schritt bis zur endgültigen Installation von SSL auf dem Webserver einige Stunden dauern.
Für SEO-Experten, die ihr eigenes Blog-Netzwerk besitzen, macht dieser zeitaufwändige Prozess und die mit SSL verbundenen Kosten es unpraktisch, SSL für ihr gesamtes SEO-Netzwerk zu verwenden. Daher mussten wir nicht nur kostenlose SSLs für alle unsere Kunden bereitstellen, sondern auch ein System entwickeln, in dem SSLs so einfach wie möglich installiert und ausgestellt werden können. Aus diesem Grund haben wir eine Ein-Klick-Lösung entwickelt, bei der Sie alle oben genannten Schritte ausführen können, indem Sie einfach eine Domain aus Ihrer Domainliste auswählen und Ihr SSL-Zertifikat ausgeben und installieren lassen.
In einfachen Worten, wie kann man dieses neue Angebot nutzen?
Es ist einfach:
1- Melden Sie sich bei Ihrem WHM-Konto an.
2- Suchen Sie im Menü in der linken Leiste den Plugin-Bereich und dann den Client auf "SSL-Zertifikat".
3- Jetzt sollten Sie die Liste aller Ihrer Domains sehen. Wählen Sie eine Domain aus, für die Sie SSL haben möchten.
4- Klicken Sie auf die Schaltfläche „SSL-Zertifikat anwenden und installieren“.
5- Warten Sie, da der Vorgang einige Sekunden dauern kann
6- In wenigen Sekunden erhalten Sie eine Bestätigung auf dem Bildschirm, dass das SSL-Zertifikat ausgestellt, verifiziert und automatisch installiert wird. Dann sollten Sie Ihre Website sowohl unter https://ihredomain.com als auch unter https://www.ihredomain.com erreichen können
Zusätzliche Schritte für WordPress erforderlich
Da WordPress das beliebteste Tool bei unseren Kunden ist, denken wir, dass es nur fair ist, einen Abschnitt darüber zu widmen, wie Sie Ihre WordPress-Einstellungen ändern können. Nachdem Sie die obigen Schritte ausgeführt haben, sollte Ihre WordPress-Site bereits unter https://www.yourdomain.com und https://yourdomain.com verfügbar sein (abhängig von Ihrer WordPress-URL-Einstellung), aber noch nicht alle Inhalte werden unter SSL bereitgestellt. Dazu müssen Sie diese Schritte befolgen:
1- Bitte melden Sie sich bei Ihrem WordPress-Adminbereich an.
2- Gehen Sie zum Menü „Einstellungen“ auf der linken Seite, klicken Sie dann auf „Allgemein“ und ändern Sie beide URLs von http auf https
Das ist es! Ihr Blog ist jetzt vollständig https-fähig. Denken Sie daran, wenn die Felder zum Ändern Ihrer Website-URLs ausgegraut sind, bedeutet dies, dass die Einstellungen für Ihre Website in der Datei wp-config.php festgelegt sind. In diesem Fall müssen Sie zu Ihrem cpanel-Konto (nicht whm) gehen, „Datei-Explorer“ auswählen und den Inhalt von wp-config.php bearbeiten.
Häufige Fragen
1- Meine Seite sieht nicht richtig aus oder wird nicht richtig gerendert oder einige der Bilder fehlen.
Nachdem Sie Ihre Domains auf https verschoben haben, erlauben Browser nicht, dass keine https-Inhalte für https-URLs geladen werden (das ist eine Sicherheitsmaßnahme, die von den meisten Browsern implementiert wird). Wenn Sie also einige URLs in Ihrem HTML-Code haben, die auf http zeigen, werden sie nicht heruntergeladen. Daher werden Ihre CSS-Dateien oder Bilder möglicherweise nicht heruntergeladen und die Seite wird nicht richtig gerendert. Um dies zu beheben, stellen Sie einfach sicher, dass Sie keine hartcodierten http-URLs in Ihren HTML-Dateien haben.
2- Wie lange ist das SSL gültig? Das SSL ist so lange gültig, wie Sie bei uns bleiben.
3- Was passiert, wenn ich ein Konto lösche und meiner Domainliste eine neue Domain hinzufüge? Sie können kostenlos ein neues SSL für die neue Domain erhalten.
4- Was ist mit meinen zusätzlichen Domains? Ihre zusätzlichen Domains können genau wie Ihre restlichen Domains kostenloses SSL beantragen.
Letzte Erinnerung
1- Die SSLs sind nur auf unseren SEO-IPs verfügbar. Sie können sie nicht separat auf WHM oder einem anderen Server installieren.
2- Dieses Angebot befindet sich im Beta-Stadium. Bitte öffnen Sie ein Support-Ticket, wenn Sie auf ein Problem stoßen oder einen Fehler bemerken.