Wir können nicht länger warten! Wir haben einige großartige Neuigkeiten zu teilen, und wir glauben, dass Sie genauso aufgeregt sein werden wie wir, wenn Sie davon erfahren.
Nach fast 2 Jahren privater Beta sind wir bereit, unser IPv6-Angebot öffentlich zu machen.
IPv6 ist das IP der nächsten Generation, das derzeit weit verbreitete IP-Protokoll, das dem Internet zugrunde liegt, heißt IPv4. IPv4 (IP-Version 4) ist die IP-Adresse, an die wir alle gewöhnt sind, und hat ein vertrautes Format von ABCD, wobei jede Ziffer eine Zahl zwischen 0 und 255 ist. Zum Beispiel ist 192.168.0.122 eine IPv4.
IPv6 hat in anderen Händen ein ganz anderes Format:
Eine IPv6-Adresse wird als acht Gruppen von vier Hexadezimalziffern dargestellt, wobei jede Gruppe 16 Bit darstellt (zwei Oktetts, eine Gruppe, die manchmal auch als „Hextet“ bezeichnet wird). Die Gruppen werden durch Doppelpunkte (:) getrennt. Ein Beispiel für eine IPv6-Adresse ist: 2001:0db8:85a3:0000:0000:8a2e:0370:7334
Das Internet scheint mit IPv4 gut zu funktionieren, also warum brauchen wir IPv6 und, was noch wichtiger ist, warum sollten wir das für SEO-Zwecke brauchen?
Die Antwort auf diese Frage hängt von der Anzahl der in jedem Protokoll verfügbaren IPs ab. Für IPv4 stammt der IP-Pool aus seiner Länge von 32 Bit (232) und enthält 4.294.967.296 IPv4-Adressen. Der IPv6-Adressraum ist 128 Bit (2128) groß und enthält 340.282.366.920.938.463.463.374.607.431.768.211.456 IPv6-Adressen.
Uns geht IPv4 aus und IPv6 wird den Pool drastisch vergrößern.
Warum müssen SEO-Spezialisten IPv6 in unserem Arsenal haben?
Diese Frage ist komplizierter und wurde bisher nicht so gut diskutiert. Wir werden es in weiteren Beiträgen erklären müssen, aber hier wollen wir einige dieser Gründe kurz durchgehen.
Google könnte Websites mit IPv6-Adressen einen Schub für Suchanfragen geben, die von Besuchern kommen, die IPv6 haben (allein in den USA sind das mehr als 30 % der Besucher).
Viele der Top-10.000-Sites auf der Alexa-1-Million-Liste sind über IPv6 verfügbar (Google, YouTube, Netflix usw.). Es besteht eine gute Chance, dass eine Website sowohl auf IPv4 als auch auf IPv6 läuft, wenn die Website von einem großen Unternehmen verwaltet wird. Auf der anderen Seite sind alle SPAM-Websites und Content-Farmen nur auf IPv4. Google AI sieht IPv6 als Qualitätsfaktor.
Aus dem oben genannten Grund scheint die Google-Deindexierung nur betroffene Domains zu haben, die sich auf einer einzigen IPv4 befinden.
Aus eigener Erfahrung hat die Aktivierung von IPv6 auf unseren Backlogs und unseren Hauptseiten unser SEO-Ranking verbessert.
Google hat IPv6 für alle seine Cloud-Angebote aktiviert. Wir gehen davon aus, dass Google in den kommenden Jahren IPv6 als Ranking-Faktor auf die gleiche Weise öffentlich ankündigt, wie es eine ähnliche Ankündigung für SSL gemacht hat. Die Websites, die schon lange IPv6 verwenden, werden von diesem Ranking-Faktor am meisten profitieren.
Einer der kritischsten Aspekte unseres SEO-Hostings ist unser Versuch, den Fußabdruck Ihres Netzwerks zu verbergen.
In Anbetracht des neuen Formats der IP und des Fehlens von Subnetzen in IPv6 und der Zuordnungsgröße von IP zu jedem Rechenzentrum mussten wir einen neuen Mechanismus entwickeln, um SEO-Subnetze (A, B und C) in dieser neuen IP-Landschaft zu definieren .
So definieren wir verschiedene IPv6-Klassen:
Hier können Sie mehr darüber lesen, wie wir auf die obigen Definitionen gekommen sind und wie Sie zwischen IPv6-Adressklassen unterscheiden können:
Sie könnten auch an der Pressemitteilung zu diesem Angebot interessiert sein, die Sie [hier lesen] können (http://www.releasewire.com/press-releases/seo-hosting/ipv6/release-1094191.htm).