Instagram für Ihr Unternehmen nutzen

Mit mehr als 80 Millionen Nutzern, mehr als 5 Millionen hochgeladenen Fotos täglich, was insgesamt über 4 Milliarden entspricht, und gekrönt mit durchschnittlich fast 600 Likes und mehr als 80 Kommentaren pro Sekunde, ist Instagram in der Tat ein Schwergewicht. Nun, wer würde diese Zahlen nicht auf seiner Seite haben wollen?

Bei einer so großen Fangemeinde sollte Instagram nicht nur als Social-Media-Anwendung, sondern auch als Marketingplattform gesehen werden. Instagram ist eine ziemlich neue Möglichkeit, den Einfluss und die Reichweite eines Unternehmens zu erhöhen, aber nur, wenn es effektiv genutzt wird. Hier sind einige Ideen, die Ihnen bei der geschäftlichen Nutzung von Instagram helfen könnten.

  • Natürlich könnten Sie Instagram nutzen, um Ihre Produkte zu präsentieren. Es könnte jedoch am besten sein, Fotos Ihrer Produkte in Aktion zu haben. Unverblümte Fotos von Produkten sehen langweilig aus, und deshalb ziehen es Kunden möglicherweise vor, wenn Sie ihnen Ihre Artikel für den vorgesehenen Verwendungszweck zeigen.
  • Jeder liebt es, hinter die Kulissen zu gehen. Versuchen Sie, Ihren Followern zu zeigen, wie Ihre Produkte hergestellt werden, oder geben Sie ihnen einen kleinen Einblick, wie Sie mit ihren Produkten umgehen, bevor Sie sie versenden. Geben Sie allen das Gefühl, ein Teil Ihres Unternehmens zu sein.
  • Kunden wollen wissen, was Sie tun können. Besonders wenn Ihr Unternehmen dienstleistungsbasiert ist, zeigt vielleicht ein Zeitraffervideo des gesamten Prozesses den Zuschauern, wozu Sie fähig sind. Wenn ein Video nicht Ihr Geschmack ist, können Sie versuchen, ihnen das fertige Produkt zu zeigen, oder noch besser einen direkten Vergleich, der vorher und nachher zeigt.
  • Bei Unternehmen ging es schon immer um Menschen, und das sollten Sie vielleicht betonen. Es würde Ihnen sehr helfen, wenn Sie ein Foto Ihrer Mitarbeiter einstellen würden. Und das betrifft nicht nur Unternehmens- und Büroarbeit, sondern auch Arbeitsarbeit. Dies würde Ihren Followern den Eindruck vermitteln, dass Ihr Unternehmen auch seiner Kultur Bedeutung beimisst.

Dies sind jedoch nicht alle Schlüssel zum Erfolg des Instagram-Marketings. Es gibt unzählige andere Möglichkeiten, mit Instagram zu vermarkten, und das Schöne ist, dass Kreativität immer willkommen ist. Es steht Ihnen frei, neue Möglichkeiten auszuprobieren, Instagram für Ihr Unternehmen zu nutzen.

Außerdem solltest du versuchen, ein paar Dinge zu beachten, denn trotz der Freiheit, die dir Social Media bietet, sind einige Wege immer noch besser als andere. Denken Sie an einige dieser Hinweise und Sie können loslegen.

  • Instagram ist nicht traditionell. Ihre Beiträge wären als Werbung effektiver, wenn Sie ihnen ein wenig Kontext geben.
  • Erkunde etwas. Prüfen Sie, welche Trends beliebt sind und nutzen Sie diese zu Ihrem Vorteil.
  • Überschwemmen Sie die Feeds Ihrer Follower nicht, indem Sie zu oft posten. Wenn Sie zu oft posten, könnten sich Ihre Follower ärgern.
  • Verwenden Sie relevante Hashtags. Hashtags helfen Menschen außerhalb Ihres Kreises, Ihr Produkt zu entdecken.
  • Instagram ist eine Plattform, aber es gibt noch mehr da draußen. Versuchen Sie auch, Facebook und Twitter zu verwenden, um Ihre Präsenz zu maximieren.

Vielleicht haben Sie selbst einige Instagram-Marketing-Tricks. Bitte zögern Sie nicht, es unten zu teilen!