Glückliches Team = gutes Geschäft: Wie man einen glücklicheren Arbeitsplatz schafft

Keine Maschine läuft gut, wenn sie nicht gut gewartet wird. Überprüfen Sie diese Zahnräder, ölen Sie diese Gelenke, ziehen Sie diese Schrauben fest und tun Sie das ab und zu. Ein Mechanismus ist am effizientesten, wenn alle seine Bedürfnisse erfüllt sind, und dasselbe gilt für Ihr Team!

Normalerweise verursachen Jobs uns alle Stress. Unzufriedene Mitarbeiter sind unmotiviert und langsam, was sich auf die Effizienz auswirkt und Ihre Arbeit als Chef wiederum frustrierender macht. Andererseits wird ein zufriedener Mitarbeiter Wunder für das Unternehmen bewirken. Zufriedene Mitarbeiter machen die Arbeit für alle so viel einfacher, sei es durch bessere und schnellere Arbeit oder einfach dadurch, dass sie die allgemeine Atmosphäre des Raums mit diesem süßen Lächeln aufhellen. Dann stellt man sich wieder eine Frage: Wie? Probiere diese!

  1. Lassen Sie etwas Raum für Wachstum - Heutzutage suchen die Menschen nach Wachstum, nicht nur nach Bezahlung. Die Menschen werden dazu neigen, nach einer Möglichkeit zu suchen, in den Rängen aufzusteigen, und nach einem Job suchen, der ihnen Befriedigung verschafft. Geben Sie ihnen etwas Raum zum Wachsen und geben Sie ihnen etwas, worauf sie sich freuen und wonach sie streben können. Dies sollte ihnen ein Gefühl der Zweckmäßigkeit geben, anstatt das Gefühl, eingesperrt zu sein.
  2. Lasst sie ein Leben haben - Sogar Workaholics haben ein Leben nach ihrer Schicht. Ein ausgewogenes Verhältnis von Arbeit und Spiel gibt den Menschen die Ruhe, die sie brauchen, und sie werden am besten arbeiten, wenn sie ausgeruht sind. Sie sollen nicht das Gefühl haben, an die Arbeit gekettet zu sein. Geben Sie ihnen etwas Respekt, wenn sie diese persönlichen Tage nehmen müssen.
  3. Anerkennen, was sie tun – Wie das Sprichwort sagt, reicht ein einfaches Dankeschön aus. Und das tut es tatsächlich! Sagen Sie Ihren Mitarbeitern, dass ihre Arbeit nicht umsonst ist und geschätzt und wahrgenommen wird. Belohnen Sie gute Arbeit und schaffen Sie Anreize, damit sich Ihre Mitarbeiter wertgeschätzt fühlen.
  4. Geben Sie ein offenes Ohr – Kommunizieren Sie mit Ihren Mitarbeitern, um ihnen ein Mitspracherecht zu geben, wenn es um sie geht. Als ihr Anführer liegt es in Ihrer Verantwortung, sich um die Bedenken Ihrer Anhänger zu kümmern. Wenn sie das Gefühl haben, dass Sie zuhören und dass Sie bereit sind, ihnen bei ihren Bedürfnissen zu helfen, können Sie Probleme am Arbeitsplatz vermeiden.
  5. Geben Sie Ihren Mitarbeitern Optionen - Einfach ausgedrückt, einige Zeitpläne funktionieren einfach nicht für alle. Flexible Arbeitszeiten könnten helfen. Wenn die Arbeit, die sie erledigen müssen, nicht so zeitkritisch ist, sollten Sie erwägen, Ihren Mitarbeitern die Arbeitszeiten zu geben, die für sie am besten geeignet sind. Vorausgesetzt natürlich, sie erledigen ihre Arbeit pünktlich.

Um Punkt 4 treu zu bleiben, teilen Sie uns bitte mit, wie Sie Mitarbeiter besser glücklich machen können. Kommentiere unten!