Die Twitter-Medienverbindung: Ein Leitfaden für Anfänger

Der Sinn von Medien, jedenfalls aus geschäftlicher Sicht, ist es, die Reichweite eines Unternehmens zu erhöhen. Medienplattformen könnten genutzt werden, um Ihren Einfluss zu vergrößern und Menschen zu erreichen, die in Zukunft wertvolle Kunden sein könnten. Klingt gut, oder? Nun, das ist der Schatz, und der Schlüssel zum Zugang zu den guten Sachen hängt davon ab, wie gut Ihre Beziehung zu den Medien ist. Und das ist leider nicht immer etwas, das man im Laden kaufen kann.

Heutzutage gibt es Medien in Form von Online-Bewerbungen. Und dank dessen sind Sie einer breiteren Abdeckung einen Schritt näher gekommen! Twitter ist eine Plattform, die Mainstream-Medienreporter mit der Welt verbindet. Sie nutzen Twitter, um gute Geschichten zu finden und Neuigkeiten auszutauschen, und dort sollten Sie darauf abzielen, mit ihnen in Kontakt zu treten.

Die große Frage ist und war immer, wie. Wie fängst du an? Wie bekommen Sie ihre Aufmerksamkeit? Zum Glück für Sie haben wir einige Tipps, die Sie befolgen können.

  1. Aufspüren – Sie können sich nicht mit jemandem verbinden, wenn Sie nicht wissen, wo er sich befindet. Versuchen Sie, die Nachrichten zu sehen, und warten Sie, bis der Name des Reporters angezeigt wird. Üblicherweise wird auch der Twitter-Handle des Reporters angezeigt. Sie können auch den naheliegendsten und vielleicht einfachsten Weg ausprobieren: Google sie!
  2. Vervollständigen Sie Ihr Profil – Um gefälschte Leads herauszufiltern, führen die Leute eine kleine Hintergrundprüfung durch, indem sie sich die Profile von Interessenten ansehen. Sie sollten vorbereitet sein und ein vollständiges Profil haben, bevor Sie Reporter kontaktieren. Machen Sie klare Angaben zu Ihrer Person und Ihrer Tätigkeit, fügen Sie vielleicht einige Angaben zu dem Unternehmen hinzu, für das Sie arbeiten.
  3. Bauen Sie die Beziehung auf – Vermeiden Sie es, den Reporter dazu zu drängen, eine Reportage über Ihr Unternehmen zu machen. Wie jede Beziehung fängt man klein an und macht sich dann auf den Weg zu den tieferen Verbindungen. Vielleicht könntest du ihnen eine Nachricht schicken und ein gutes Gespräch mit ihnen führen und die Dinge fließen lassen, bis du schließlich über die Arbeit sprichst.

Twitter ist ein guter Ort, um Ihre Bekanntheit auf die eine oder andere Weise zu erhöhen. Probieren Sie diese aus, und das Wachstum könnte für Sie einfacher werden.