Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie mit Blogs vertraut sind, aber wie kommt es, dass Sie dort draußen nicht viele Business-Blogs entdecken? Das liegt daran, dass 4 von 5 Blogs abstürzen. Und das sogar noch vor dem Erreichen von 5 Beiträgen! Laut IBM sind Business-Blogs mit einer erstaunlichen Fehlerquote von 80 % konfrontiert.
Lassen Sie uns untersuchen, warum diese Fehler auftreten, und aus diesen Gründen lernen. Hoffentlich können diese Ihnen helfen, zu mehr als 5 Beiträgen zu gelangen.
Persönliche Blogs sind eine Menge Arbeit, aber Business-Blogs sind auf einer anderen Ebene. Denn Sie müssen aktiv bleiben, nicht nur bei der Erstellung kreativer Posts, sondern auch bei der Pflege der Blogs. Das bedeutet, sich an Kommentaren zu beteiligen, Anfragen zu beantworten, sich um Werbeaktionen zu kümmern und auch darüber nachzudenken, was man in Zukunft sonst noch veröffentlichen möchte. Die meisten Menschen sind darauf nicht vorbereitet, und da sie für die Arbeitslast nicht bereit sind, können sie sich nicht verpflichten. Nicht allzu lange danach scheitert der Blog.
Blogs sollen interessant sein. Wenn es das nicht mehr ist, dann macht seine Existenz den Zweck zunichte. Posts müssen interessant und einzigartig sein. Da entsteht das Problem. Es gibt Unmengen von Blogs da draußen, und zwar fast für jede Idee und jedes Thema. Irgendwie muss man anders sein, und wenn man keine frischen Ideen mehr hat, stirbt der Blog an Inaktivität.
Wie jedem Schriftsteller gehen auch Bloggern die Ideen aus. Im Gegensatz zu Autoren, die ihre Arbeit aufschieben können, bis sie eine neue Idee haben, müssen sich Blogger leider ständig neue Sachen einfallen lassen, und das liegt daran, dass die Leute, wenn ein Blogger zu lange braucht, um einen neuen Beitrag zu veröffentlichen, woanders nach Inhalten suchen . Wenn ein Blogger eine Blockade trifft, ist das für ihn so ziemlich erledigt.
Thema? Prüfen. Verpflichtung? Prüfen. Ideen? Prüfen.
Wie ist der Plan?
Blogger scheitern bei der Planung ihres Blogs, weil sie nicht die richtige Zielgruppe, mangelnde Werbung oder manchmal sogar ein schlechtes Post-Timing haben. Man muss vorsichtig sein und lernen, die Trends zu lesen. Vielleicht möchten Sie alles gut planen, damit Ihr Blog wächst, bis er mit wenig Aufsicht von selbst überleben kann.
Aussehen. Nicht jeder ist ein Star, und Sie müssen nicht täglich Tausende von Lesern und Followern haben. Wie die meisten Starts wäre auch Ihrer höchstwahrscheinlich langsam. Geben Sie Ihrem Blog etwas Zeit und machen Sie konsequent und geduldig weiter. Grundsätzlich hat dein Blog das Potenzial, groß zu werden, aber nur, wenn du dich daran hältst und dich darum kümmerst.
Wie fanden Sie den Erfolg des Bloggens? Erzähl uns deine Geschichte in den Kommentaren unten!