5 Fehler in der Medienarbeit, die Sie vermeiden sollten

Die Verfügbarkeit von Social Media macht die Öffentlichkeitsarbeit viel einfacher als damals, als traditionelle Medien der Weg der Wahl waren. In den Zeiten, als Social Media noch nicht im Mainstream war, war der Höhepunkt der PR ein Fernsehauftritt, und sobald Sie im Fernsehen gesehen werden, wird das Geschäft einfacher und besser.

Die Zeiten haben sich zwar geändert, aber Public Relations wird nie obsolet sein. Eine gute Beziehung zu den Medien sollte immer gepflegt werden, und diese entscheidet nicht nur, wie, sondern auch wie viel Sie von der Öffentlichkeit gesehen werden.

Nun, da Sie wissen, dass eine solide Beziehung zu den Medien, ob traditionell oder nicht, zwingend erforderlich ist, sind hier einige Dinge, die Sie vermeiden sollten. Halten Sie sich von diesen fern, und Ihr Status mit den Medien sollte im Safe sein.

  1. Wissen, wer wer ist – Um nicht wie ein Idiot dastehen zu müssen, recherchieren Sie ein wenig über die Personen, mit denen Sie interagieren werden. Es würde nicht schaden, ein wenig Wissen über jemanden zu haben, der Ihnen möglicherweise helfen könnte.
  2. Vermeiden Sie Spamming – Spamming lässt Sie verzweifelt und unprofessionell aussehen. Gestalten Sie Ihre Pitches personalisiert, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass sie übersprungen werden. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihr Pitch für die Person, an die Sie ihn senden, interessant ist.
  3. Halten Sie es pünktlich – Die Medien bestehen aus sehr beschäftigten Leuten. Da sie sich keine durcheinandergebrachten Zeitpläne leisten können, stellen Sie sicher, dass Sie pünktlich liefern, wenn Sie mit ihnen zu tun haben. Denken Sie daran, dass Ihr Wort Ihre Verpflichtung ist und sie es nicht begrüßen würden, wenn Sie Versprechen brechen. Nicht einer.
  4. In Kontakt bleiben – Wie in jeder Beziehung ist Kommunikation der Schlüssel zum Erfolg. Sie müssen sie nicht ständig mit Pitches bewerfen, aber stellen Sie sicher, dass sie sich daran erinnern, dass Sie existieren. Kurze Interaktionen wirken Wunder. Sie sollten einfach erreichbar sein, falls Sie plötzlich gebraucht werden. Wenn Sie dies nicht tun, neigen sie möglicherweise dazu, sich woanders umzusehen.
  5. Sag Danke – Als wir Kinder waren, wurde uns allen beigebracht, Menschen wissen zu lassen, dass du sie schätzt. Eine kleine Geste des Dankes wird einem Menschen ein gutes Gefühl geben, und hoffentlich vergisst er es nicht. Es ist nichts Besonderes erforderlich, aber stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Manieren nicht vergessen, wenn Ihnen jemand hilft.

Gibt es etwas, das wir übersprungen haben? Teilen Sie uns mit, was Sie sonst noch vermeiden sollten, indem Sie unten einen Kommentar hinterlassen.